NEO Plugin EASY Smarthome(milight) mit NEO 1.0.6

NEO Plugin EASY Smarthome(milight) mit NEO 1.0.6

Beitragvon zdenko33 » 15. Oktober 2015, 18:52

Hallo
zur steuerung von milight und wie sie alle noch im inet heissen...
habe mir gerade das plugin für 0,99 euro geholt und update auf neo 1.0.6 gemacht
toll ist das der farbwähler damit funktioniert und auch alle andere befehle, wie von der original app gehen
habe es nur in vorschau getestet aber wird wohl auch in neo app funktionieren...1 eur zum testen ist es wert :)
bisher habe ich es über php gemacht, hat funktioniert aber so sollte es besser sein...
zdenko33
 
Beiträge: 253
Registriert: 8. Dezember 2014, 20:52

Re: NEO Plugin EASY Smarthome(milight) mit NEO 1.0.6

Beitragvon grissli1 » 15. Oktober 2015, 20:05

Super! Danke für die Info. Werde mit das Plugin morgen auch gleich holen. Habe zwar auch dein Script laufen aber in der Mediola Oberfläche wäre es mit einem Plugin richtig super.
Es steht in der Beschreibung aber nur was von Bulbs. Werden die LED Stripes noch nicht unterstützt?

Dein Script verwende ich aber weiterhin für die Ansteuerung über die HM Taster.
Inzwischen funktioniert die Ansteuerung über CUxD auch ohne Aussetzer.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: NEO Plugin EASY Smarthome(milight) mit NEO 1.0.6

Beitragvon zdenko33 » 16. Oktober 2015, 05:43

hallo :)
alle befehle sind in dem plugin drin so wie in der apps für handys. Ob bulb oder led beides geht, es gibt im adapter zu auswähl alle gruppen oder einzeln die gruppen bis 4, ich habe auch den ledcontroller am milight laufen und funktioniert. Das einzige es gibt keine rückmeldung aber solange man nur mit mediola steuert ist es ok, da kann man dann die makros benutzen mit variablen für statebutons z.b.
Du kannst weiterhin die php scripte benutzen um rückmeldungen welche gruppe aktiv ist oder nicht usw.
Mir ist wichtig der farbwähler und die slider gehen auch jetzt für helligheit z.b.
Das mit dem cuxd hat auch mit neo teilweise funktioniert, aber es konnte nicht farbwähler mit cuxd gehen...
sondern nur slider.
also so ein plugin ist 99cent völlig wert...mediola geht schon diesmal die richtige richtung denke ich :)
gruss :)
zdenko33
 
Beiträge: 253
Registriert: 8. Dezember 2014, 20:52

Re: NEO Plugin EASY Smarthome(milight) mit NEO 1.0.6

Beitragvon grissli1 » 16. Oktober 2015, 06:33

Super, danke dir für die Antwort.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: NEO Plugin EASY Smarthome(milight) mit NEO 1.0.6

Beitragvon mi2nale » 19. Oktober 2015, 10:16

Ich denke, die 99ct sind der "Early Bird" Preis, weil die Handy-Apps noch(!) nicht tun!? Im Shop steht eine Reduktion von 4,99€.
http://forum.mediola.eu/viewtopic.php?f=3&t=2111
Zuschlagen könnte sich also lohnen.
mi2nale
 
Beiträge: 3
Registriert: 18. Oktober 2015, 17:45

Re: NEO Plugin EASY Smarthome(milight) mit NEO 1.0.6

Beitragvon grissli1 » 19. Oktober 2015, 13:52

Funktioniert mit der App perfekt. Endlich ein richtig geiles Plugin.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27


Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron