Befehlsbutton selbst erstellen

Befehlsbutton selbst erstellen

Beitragvon mb817 » 26. Oktober 2015, 19:05

Hallo,

ich versuche eine Fernbedienung für mein Homematicsystem zu erstellen. Eigene Statusbuttons habe ich hinbekommen. Jetzt möchte ich einen Befehlsbutton erstelle dem ich Status und Aktion zufügen kann.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
mb817 :?: :?: :?: :?:
mb817
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. Oktober 2015, 20:10

Re: Befehlsbutton selbst erstellen

Beitragvon rollerig » 27. Oktober 2015, 20:58

Hallo mb817
ich habe mir Grafiken für Statussymbole erstellt und diese kannst du auch als Befehlsbutton verwenden!
Einach Button rüber ziehen und Hintergrund und Icon gleiches Statussymbol verwenden! Jetzt kannst du dir auch den Status anzeigen lassen. Dazu habe ich mir ein Symbol für state_closed.png, undefined.png, und default.png erstellt. Für state_open.png wieder ein eigenes! Also brauchst du nur 2 Grafiken!
Statusgrafiken inportieren: Hatte am Anfang auch Schwierigkeiten, daher kurz wie ich es gemacht habe! Habe mir am Desktop einen Ordner erstellt und die Grafiken rein kopiert! Dann auf Statusgrafik importieren gegangen und Bild vom Ordner wählen, Typ: Wohnzimmerlicht, Stil: Stehlampe, Name: von Grafik (undefined.png) und importieren.
Das machst du mit allen 4 Symbolen. Dann Fenster schließen und wieder öffnen, danach kann Statusgrafik ausgewählt werden! Hast du verschieden Lampen, dann bei Stil neuen Ordner (Namen) verwenden!
Habe mir so meine komplette Fernbedienung auf dem Mac gebastelt! Viel spass, ich hoffe ich konnte dir und andern Helfen!
rollerig
 
Beiträge: 1
Registriert: 27. Oktober 2015, 20:42

Re: Befehlsbutton selbst erstellen

Beitragvon mb817 » 28. Oktober 2015, 09:41

Hallo rolerig,

es hat super geklapp.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
:P :P :P :P :P
mb817
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. Oktober 2015, 20:10


Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste