Neue Creator Version 1.310 und neue Firmware 2.0.5

Neue Creator Version 1.310 und neue Firmware 2.0.5

Beitragvon tectecjl » 8. März 2012, 09:10

Hallo Forum,

soeben wurde eine neue Version von a.i.o. creator Software und a.i.o. gateway Firmware released. Sie beinhaltet folgende Änderungen:

• Soft States wurden integriert (über Variablen realisierbar)
• neuer Skin "Translucent & Metal" wurde integriert
--> die Tastenbilder sind hier in der Regel durchscheinend angelegt, so daß durch das Einfügen eines farbigen Hintergrundbildes sehr leicht eine individuelle Optik erreicht werden kann
• Bilder-Katalog für Seitenhintergründe wurde integriert
• Statusupdate per Push durch a.i.o. gateway wurde für einige Systeme (z.B. FS20, Intertechno, Siegenia-Aubi, HomeEasy) integriert
• Unterstützung von Funk-Temperatur- /Luftfeuchte-Sensor S 300 TH wurde integriert
• Unterstützung von Funk-Wetterstation WS300 wurde integriert
• Unterstützung von Funk-Außensensor für Temperatur & Luftfeuchte ASH 2200 wurde integriert
• Datei-Up-/Download vom/zum mediola Server wurde optimiert
• alphabetische Sortierung der Fernbedienungsseiten wurde eingebunden
• Die Unterstützung mehrseitiger Templates wurde integriert
• diverse Bugfixes (z.B. Probleme bei der Button-Hold-Funktion behoben)
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

Re: Neue Creator Version 1.310 und neue Firmware 2.0.5

Beitragvon Didi » 8. März 2012, 09:29

Nach dem automatischen Update des Creators erschein folgende Meldung:
"Starten Sie den creator mit einer bestehenden Internetverbindung neu um fehlende Dateien herunterzuladen"

Hab ich nun schon 20 Mal gemacht.
Ohne Erfolg.

Was ist hier faul?
Didi
 

Re: Neue Creator Version 1.310 und neue Firmware 2.0.5

Beitragvon tectecjl » 8. März 2012, 10:42

Didi hat geschrieben:Nach dem automatischen Update des Creators erschein folgende Meldung:
"Starten Sie den creator mit einer bestehenden Internetverbindung neu um fehlende Dateien herunterzuladen"
Hab ich nun schon 20 Mal gemacht.
Ohne Erfolg.


Am besten Du wendest Dich mit dem Problem direkt an unseren technischen Support (support@mediola.com), nennst Dein Betriebssystem und schickst auch gleich eine Log-Datei mit.
So können wir das Problem sicher am schnellsten einkreisen.
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

Re: Neue Creator Version 1.310 und neue Firmware 2.0.5

Beitragvon tdoe » 8. März 2012, 10:46

Hallo,

unter Linux gab der Creator keine Meldung dass ein Update vorhanden ist.
Daraufhin habe ich die neue Version aus dem Download Bereich herunter geladen und installiert.

Seither startet der Creator nicht mehr.
Der Creator bleibt beim Lade-Popup stehen und sagt unendlich lange "updating system files (100%)".

Starte ich auf der Konsole erscheinen die Meldungen:
Code: Alles auswählen
sudo java -XX:ErrorFile=/tmp/java.err -jar /opt/a.i.o.\ Creator/share/bin/SLIMProxy.jar
starting slim
opration system: Linux
slim bootstrap version 0.3
Enter exit to quit
searching running slim proxy
dicover slim proxy IOException
java.net.SocketTimeoutException: Receive timed out
   at java.net.PlainDatagramSocketImpl.receive0(Native Method)
   at java.net.PlainDatagramSocketImpl.receive(PlainDatagramSocketImpl.java:145)
   at java.net.DatagramSocket.receive(DatagramSocket.java:725)
   at com.mediola.bootstrap.discovery.DiscoverSLIM.discoverSlimProxy(DiscoverSLIM.java:66)
   at com.mediola.bootstrap.SlimBootstrap.start(SlimBootstrap.java:87)
   at com.mediola.bootstrap.SlimBootstrap.main(SlimBootstrap.java:431)
   at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
   at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
   at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
   at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
   at org.eclipse.jdt.internal.jarinjarloader.JarRsrcLoader.main(JarRsrcLoader.java:58)
do not find running slim proxy
normal startup
Start slim jar /opt/a.i.o.%20Creator/share/bin/SLIMProxyKernel.jar
start slim
slim version: 1.305
http server started on port: 8008
udp server started on port: 9009


Verwendetes OS: Debian

Java Version: java version "1.6.0_26"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_26-b03)
Java HotSpot(TM) Server VM (build 20.1-b02, mixed mode)

AIR Version: 2.6

Es ist das Sun-Java installiert, und kein Openjdk

Am System hat sich nichts geändert. Alte Version lief sauber, diese beendet, die neue installiert und o.g. Problem.
tdoe
 
Beiträge: 136
Registriert: 29. Dezember 2010, 00:46

Re: Neue Creator Version 1.310 und neue Firmware 2.0.5

Beitragvon holgerwolf » 8. März 2012, 15:33

..und der Analogmeter ist jetzt drin und funktioniert.

Aber was bedeutet:
• Soft States wurden integriert (über Variablen realisierbar) ?

Gruß
Holger
holgerwolf
 
Beiträge: 90
Registriert: 26. November 2010, 10:28

Re: Neue Creator Version 1.310 und neue Firmware 2.0.5

Beitragvon tdoe » 8. März 2012, 18:34

Hallo,

nach einem Blick nach /opt habe ich dort erstmal alles was mit dem Creator zu tun hat per Hand gelöscht.
Dann die Installation erneut gestartet.

Das Resultat:

Code: Alles auswählen
 ls -ld /opt/a.i.o.*
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Mär  8 18:24 /opt/a.i.o.%20Creator
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Mär  8 18:19 /opt/a.i.o. Creator


Das %20 funktioniert im Web, aber nicht unter Linux, ob dieser Fehler die anderen Betriebssysteme ebenfalls getroffen hat, kann ich nicht sagen.

Wie gesagt... beide Verzeichnisse hatte ich vorher gelöscht. Das war die Installation.
Somit nehme ich an dass Ihr den Fix bald rausbringen werdet.

Nachtrag:
Nachdem ich alle Files von "a.i.o.%20Creator" an die passende Stelle in "a.i.o. Creator" kopiert hab, den "%20" Ordner entfernt und dafür einen Sym-Link eingefügt habe, erscheint nach einem weiteren Start des Creators noch so ein bizarrer Ordner:

"/opt/a.i.o.%2520Creator"

Das Problem ist wohl der SlimProxy. Somit könnte ich mir vorstellen dass das Problem tatsächlich auf allen OS eingeschlagen hat. Habe auch von einer Windows installation gelesen, bei welcher der Creator nicht ins Internet kommt.


Gruß Tobias
tdoe
 
Beiträge: 136
Registriert: 29. Dezember 2010, 00:46

Re: Neue Creator Version 1.310 und neue Firmware 2.0.5

Beitragvon Werner » 10. März 2012, 19:16

Hallo,
wenn ich eine neue Fernbedienung erstelle habe ich eure neuen Translucent&Metal Objecte zur Verfügung.
Wie bekomme ich die in meine bestehenden Fernbedienungen???
Gruß
Werner
Werner
 

Re: Neue Creator Version 1.310 und neue Firmware 2.0.5

Beitragvon Dragonfly » 10. März 2012, 20:01

Werner hat geschrieben:Wie bekomme ich die in meine bestehenden Fernbedienungen???

In dem Ordner "C:\Users\???\Documents\a.i.o. Creator\skins\de" (Win7) gibt es einen neuen Ordner: "3".
Dort sind die neuen Grafiken drinnen - diesen kopierst du in den Ordner "1" oder "2" - kommt darauf an, welche Vorlage du verwendet hast. Vorhandene Dateien solltest du nicht überschreiben, sonst werden einige Grafiken ausgetauscht. Oder du machst dir die Mühe und suchst im 3er Ordner nur die Grafiken raus, die du brauchst.

PS: Vorher vom Ordner "de" eine Sicherheitskopie machen - dann kann nichts schiefgehen.
Dragonfly
 
Beiträge: 116
Registriert: 23. November 2010, 19:29

Re: Neue Creator Version 1.310 und neue Firmware 2.0.5

Beitragvon Werner » 11. März 2012, 10:36

Hallo,
danke für die schnelle Antwort! Habe einfach den Inhalt Ordner 3 in den Ordner 1 kopiert, gleiche Dateien in (2) umbenannt.
Nun habe ich alle Symbole und Bilder von 1 und 3 zur Verfügung.
Danke!!! :D
Werner
Werner
 

Re: Neue Creator Version 1.310 und neue Firmware 2.0.5

Beitragvon art-audio » 13. März 2012, 22:49

Dragonfly hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Wie bekomme ich die in meine bestehenden Fernbedienungen???

In dem Ordner "C:\Users\???\Documents\a.i.o. Creator\skins\de" (Win7) gibt es einen neuen Ordner: "3".
Dort sind die neuen Grafiken drinnen - diesen kopierst du in den Ordner "1" oder "2" - kommt darauf an, welche Vorlage du verwendet hast. Vorhandene Dateien solltest du nicht überschreiben, sonst werden einige Grafiken ausgetauscht. Oder du machst dir die Mühe und suchst im 3er Ordner nur die Grafiken raus, die du brauchst.

PS: Vorher vom Ordner "de" eine Sicherheitskopie machen - dann kann nichts schiefgehen.

Ich habe z.B. den Background-Ordner aus der 3 in die 1 und 2 kopiert. Trotzdem sehe ich keine Auswahl der Hintergründe beim Öffnen des Menüs in der a.i.o. Creator. Gemacht wurde alles am Mac.

Hat noch jemand eine Idee? :roll:
Gruß

Sven
art-audio
 
Beiträge: 428
Registriert: 1. Juli 2010, 21:57


Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron