pock hat geschrieben:bin scharf auf die fhemControl Integration in die FritzBox - wie lange müssten wir denn schlimmstenfalls auf die Weiternetwicklung warten ??![]()
habe bei mir in meiner persönlichen Entwicklerversion berits die Fritzbox integration drin.
Die Punkte die bereits sauber funktionieren ist die Steuerung von verschiedenen Aktionen, wie z.B. Gastwlan, Wecker...
Auch Statusabfragen wie z.B. Anruflisten funktionieren astrein. Bei den restlichen Statusabfragen (habe zwar eine Version wo bereits das enthalten ist, jedoch bin ich mit der noch nicht zufrieden), bin ich noch am API austauschen, um zukunftssicher zu sein.
Aktuell bin ich beruflich stark eingespannt, jedoch hoffe ich auf baldige "Verbesserung", damit ich etwas mehr Zeit zur Verfügung habe hier weiter zu entwickeln.
Was ich jedoch schon sagen kann ist, dass in der nächsten Version nicht nur die Fritzbox als Erneuerung hinzukommt. Auch ein massiver Performancegewinn in sachen EPG der Dreambox hat sich eingeschlichen.
Weiterhin habe ich in meiner Version einen RSS Reader integriert, mit welchem es mir möglich ist die "Top Filme des Tages" (incl. Screenshot) auf die aio Remote zu bringen.
Mein Problem an der ganzen Geschichte ist halt, dass sich noch niemanden gefunden hat, der auch ein wenig mit beitragen würde, somit hängt alles an mir. Ideen hab ich ne Menge, auch die neuen Features mit dem "Push" würden mich extrem "bizeln", aber leider fehlte mir bisher die Zeit.
Wie gesagt, es ist ein Open Source Projekt, und jeder der irgendwie behilflich sein kann, sei es auch nur um Anleitungen vorzubereiten, welche dann auf der Webpage veröffentlicht werden können wäre eine große Hilfe.
Gruß Tobias