Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Acrobatflyer » 4. Mai 2013, 17:32

Gir02.jpg
Gir03.jpg
Zuletzt geändert von Acrobatflyer am 5. Mai 2013, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon grissli1 » 4. Mai 2013, 17:55

Hi,

sehr schöne FB!!! Gratuliere.
Was hast du da für eine Türspionkamera?

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Acrobatflyer » 5. Mai 2013, 01:46

Hallo Chris,

danke für die Blumen zum Design,
hab mich von anderem Forum Mietglied dazu inspirieren lassen ein Gira like Design zu entwerfen, den ich im übrigen darum bat (auch per PM) ob er mir die Buttons etc. überlassen würde
von dem Forum Mietglied kam bis heute nach Monaten keinerlei Reaktion :-(

Nun zum Design, finde die Gira Sachen sehen irgendwie wertiger und professioneller aus wie kunterbunt

schon komisch, anfangs konnt es mir nicht bunt genug sein, und nun am liebsten schlicht 2 farbig mit hier und da einen farbtupfer

Zum Türspion der im übrigen keiner ist habe ich eine 7links IP Cam (ca. 60€) mit zubehör Weitwinkel Objektiv und Gira Bus Audio in eine Klingelplatte eingebaut, die selbe Cam gibts auch von Instar
Hab Cam hinter verspiegeltes Glas gemacht, ich finde die Glupschaugen Cams der grossen Hersteller nicht so gelungen vom Design, zudem haben sie meist viel Weniger Winkel, trotz rausstehendem Glupschauge


läuft bereits über 1,5 Jahre, seit LAN Anbindung bestimmt schon 12 Monate ohne irgend nen Hänger etc.
Mit Wlan ist das so ne Sache, würde ich nicht empfehlen

LG
Tomislav
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon kumpel1969 » 5. Mai 2013, 10:05

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich möchte euch mal einen ersten Entwurf für eine Grundrisszeichung (mit Floorplanner gemacht) zeigen. Mir gefällt es gut, alles auf einen Blick zu haben. Die Steckdosen und Lampen lassen sich direkt im Grundriss bedienen. Die Homematic-Aktoren (noch nicht alle) zeigen direkt den Status an.

Man muss nur aufpassen, dass es nicht zu unübersichtlich wird.
Ich habe erst einmal zwei Fenstermelder, drei Rauchmelder (Kreis mit rotem X), im unteren Flur und Küche drei Bewegungsmelder (rot off/grün on) sowie einiger Temperatursensoren.
Falls ihr ähnliche Fernbedienungen habt, zeigt die doch auch einmal. Oben rechts im Erdgeschoss ist eine Vorschau auf die "Aussenkamera vorne" zu sehen.







VG Frank
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Tom » 5. Mai 2013, 16:35

Dann mache ich gleich mal weiter... Am Wochenende etwas Zeit gehabt.

Tom
Tom
 
Beiträge: 19
Registriert: 3. Dezember 2010, 18:05

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon grissli1 » 5. Mai 2013, 18:30

Hi Tomislav,

danke für die Antwort und Erklärung. Habe selbst auch 3 Wlan Cams im Einsatz. Möchte jetzt aber auf ein System mit Kabel umsteigen weils einfach sicherer und stabiler ist.
Die Cams habe ich auch alle über Kabel an einem Wlan-Client hängen damit sie stabil laufen. Über Wlan alleine hat es auch immer wieder mal Probleme gegeben.

Jetzt werde ich einen digitalen Überwachungsrekorder kaufen (160 Euro; Lan Anschluss und über Browser abrufbar) und dazu ein paar Cams (je 50 Euro für Wetterfeste). Für den Türspion habe ich nun endlich auch eine zum Verkabeln gefunden. Und da es da super Adapter für die Übertragung (Strom und Bild) über Cat- oder Telefonkabel gibt, ist das auch kein Problem mehr.

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Fonzo » 6. Mai 2013, 17:24

Tom hat geschrieben:Dann mache ich gleich mal weiter... Am Wochenende etwas Zeit gehabt.

Tom

Hab mal Fragen zu Deiner Oberfläche. Welche Quelle benutzt Du zum Anzeigen der Wetterdaten, ist das von einer Webseite oder von Homematic oder ähnlichem?
Wie setzt Du die Befehle zum Steuern von Sonos ab? Benutzt Du da einen Umweg z.B. IP Symcom oder hast Du eine Möglichkeit gefunden dies direkt aus dem AIO Creator herraus zu realisieren?
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Tom » 6. Mai 2013, 19:15

Fonzo hat geschrieben:Welche Quelle benutzt Du zum Anzeigen der Wetterdaten, ist das von einer Webseite oder von Homematic oder ähnlichem?

Die Daten kommen von der OC3 Homematic Wetterstation aus IP-Symcon.

Fonzo hat geschrieben:Wie setzt Du die Befehle zum Steuern von Sonos ab?

Auch per IP-Symcon.
Tom
 
Beiträge: 19
Registriert: 3. Dezember 2010, 18:05

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon art-audio » 7. Mai 2013, 17:50

Anbei ein Bild von unserer HomeMatic Visualisierung für iPad mit Mediola :mrgreen: :

Bild


@Mediola: Ich habe die Vidualisierung auf dem HomeMatic-Treffen in Sottrum einigen Besuchern gezeigt und sehr positive Reaktionen erhalten. Ein bißchen Werbung kann nie schaden :-)
Gruß

Sven
art-audio
 
Beiträge: 428
Registriert: 1. Juli 2010, 21:57

AW: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Stimpy » 25. Mai 2013, 08:30

Hi.
Kannst du mir die icons von deiner Gira fb schicken oder hochladen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Stimpy
 
Beiträge: 38
Registriert: 8. Januar 2013, 12:57

VorherigeNächste

Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron