Probleme mit Gateway Verbindung

Moderator: Support1

Re: Probleme mit Gateway Verbindung

Beitragvon norby » 7. Januar 2014, 04:59

Hallo Chris
Ich kann keine IP im Konfig Tool eintragen. Das Tool lässt es nicht zu. Und bei dem älteren Mediola Software Creator konnte man auch noch etwas eintragen. Es ist bei der neueren Software nicht möglich, sonder nur im Gerätemanager. Ich habe gestern mit dem Händler wo ich die Ware gekauft habe Telefoniert. Ich habe ihn die Bilder vom Config Tool und die Einstellung der FritzBox geschrieben. Es wird die Bilder dann nach Mediola schicken . Mal sehen was dabei rauskommt.
norby

Beitragvon GordonGekko » 8. Januar 2014, 12:42

Hast du im Config Tool unten rechts auf Setup geklickt und das Adminpasswort ("admin") eingeben?
GordonGekko

Beitragvon grissli1 » 8. Januar 2014, 19:19

GordonGekko hat geschrieben:Hast du im Config Tool unten rechts auf Setup geklickt und das Adminpasswort ("admin") eingeben?

... und dann unter "Network" auf "Suggest Network Settings" klicken. Damit bekommt man eine freie IP im Netzwerk.
Dann geht's weiter wie vorher beschrieben.

Leider kommt der TE nur sehr langsam mit den Einzelheiten raus. Ich weiß immer noch nicht, ob er statische IP's oder DHCP verwendet.
Es liegt 100%ig nur an der IP. Dies auch nur wegen der Umstellung auf einen neuen Router. Aber ohne GANZ GENAUE Angaben kann man nur allgemeine Tipps geben.
Da wird leider auch der Support nicht helfen können, weil der ja auch nicht weiß, wie die Netzwerkeinstellungen beim TE sind. Außer diese sind bei den Fotos auch dabei. Mit diesen Fotos hätten wir hier sogar schneller helfen können.

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1

Vorherige

Zurück zu mediola a.i.o. gateway