Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Saranger85 » 14. Dezember 2014, 22:48

Mrmuppet hat geschrieben:Hi,

ich habe jetzt mal versucht eine Remote im hoch gelobten MATERIAL DESIGN (Android 5) zu gestalten.

Wenn ihr nicht wisst, was das ist, findet ihr hier einen kleinen Einblick.

Wer sich auch ausführlicher damit beschäftigen möchte, findet hier die Google Material Design Richtlinen.

Mein erster Versuch sieht schon mal so aus (noch komplett Photoshop, kein Mediola). Die Positionierung der Heizungs-Elemente ist noch nicht richtig gut...


Gefällt mir sehr gut:)
Saranger85
 
Beiträge: 17
Registriert: 5. November 2012, 20:34

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Fonzo » 15. Dezember 2014, 00:55

Mrmuppet hat geschrieben:ich habe jetzt mal versucht eine Remote im hoch gelobten MATERIAL DESIGN (Android 5) zu gestalten.
[...]
Mein erster Versuch sieht schon mal so aus (noch komplett Photoshop, kein Mediola). Die Positionierung der Heizungs-Elemente ist noch nicht richtig gut...


Sieht seht schön aus :D . Hast Du es schon mal probiert den herkömmlichen Slider in Mediola mit einem neuen Sliderdesign zu ersetzten? Wie müssen dann die einzelnen Grafiken aufgebaut sein und benannt werden?
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Mrmuppet » 15. Dezember 2014, 09:05

Fonzo hat geschrieben:
Mrmuppet hat geschrieben:
Sieht seht schön aus :D . Hast Du es schon mal probiert den herkömmlichen Slider in Mediola mit einem neuen Sliderdesign zu ersetzten? Wie müssen dann die einzelnen Grafiken aufgebaut sein und benannt werden?


Ich habe schon mal erfolgreich die alten Slider ersetzt. Leider bin ich gerade unterwegs und kann erst heute abend nachschauen wie die Bezeichnung war. Konnte das aber anhand der normalen Grafiken ganz gut nachvollziehen. Schau dir die Dateien einfach mal an!
Creator auf zwei Android Systemen zur Steuerung von:
Homematic System
Dreambox
Squeezebox
Mrmuppet
 
Beiträge: 86
Registriert: 16. August 2011, 21:42

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Mrmuppet » 15. Dezember 2014, 12:31

Ich denke die Fotos werde ich vermutlich auch noch gegen eine einfarbige Fläche tauschen..Ich bin ja auch noch immer sehr unentschieden ob ich nicht doch auf ein light-theme wechseln soll. Das dark-theme ist so langweilig. Was meint ihr?
Creator auf zwei Android Systemen zur Steuerung von:
Homematic System
Dreambox
Squeezebox
Mrmuppet
 
Beiträge: 86
Registriert: 16. August 2011, 21:42

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Fonzo » 15. Dezember 2014, 13:14

Ich finde die Katze auf der Heizung sieht gut aus 8-)
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon mediola » 6. Januar 2015, 15:40

Hallo Zusammen!

Dürfen wir euch auf folgenden Thread aufmerksam machen:
http://forum.mediola.eu/viewtopic.php?f=4&t=1645&sid=8e2011c692ffd182cb5b527bc0914ed9

Euer mediola Team
mediola
 
Beiträge: 66
Registriert: 6. Januar 2015, 15:15

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon tommyms » 12. Januar 2015, 17:05

Hier mal ein Screenshot der GUI auf dem IPAD1.
Insbesondere die Einbindung der PC Daten aus dem Solarlog war eine kleine Herrausvorderung ;)

Gruß, Thomas
tommyms
 
Beiträge: 4
Registriert: 6. August 2014, 15:52

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Xanon » 1. Februar 2015, 14:22

Jetzt möchte ich auch noch einmal meine Fernbedienung HIER vorstellen.
Habe diese im Tread "Kostenloses Funktionsmodul" zwar schon einmal hochgeladen, aber hier geht es ja thematisch noch einmal um die eigene Vorstellung der eigenen Fernbedienung.
Wenn dieser "DOPPELPOST" ein Problem darstellt, kann es ja wieder gelöscht werden. ;)
Hoffe aber, dass es nicht dazu kommt :oops:

Also hier meine Visualisierung (allerdings noch immer im Aufbau)
Man wird (glaube ich) damit nie fertig, aber es macht ja auch Spass.

Hauptmenue1.png

Hauptmenue2-Status.png

Lichtsteuerung.png
Xanon
 
Beiträge: 84
Registriert: 3. August 2014, 14:49

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Xanon » 1. Februar 2015, 14:24

Raum.png

Rollladensteuerung.png

Heizungssteuerung Kopie 3.png
Xanon
 
Beiträge: 84
Registriert: 3. August 2014, 14:49

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Xanon » 1. Februar 2015, 14:25

Tueren und Fenster Status.png

Wetterdaten.png

Multiroom-klein.png
Zuletzt geändert von Xanon am 1. Februar 2015, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Xanon
 
Beiträge: 84
Registriert: 3. August 2014, 14:49

VorherigeNächste

Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron