Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Xanon » 1. Februar 2015, 14:27

Multiroom-gross.png

TV-Steuerung.png

Servicemeldungen.png
Xanon
 
Beiträge: 84
Registriert: 3. August 2014, 14:49

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Mrmuppet » 1. Februar 2015, 14:39

Sehr cooles Design Xanon! Ich mag vor allem die Schattierung und den 3d-effekt!
Zuletzt geändert von Mrmuppet am 1. Februar 2015, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Creator auf zwei Android Systemen zur Steuerung von:
Homematic System
Dreambox
Squeezebox
Mrmuppet
 
Beiträge: 86
Registriert: 16. August 2011, 21:42

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Xanon » 1. Februar 2015, 14:46

Dankeschön ;)
Xanon
 
Beiträge: 84
Registriert: 3. August 2014, 14:49

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Mrmuppet » 1. Februar 2015, 14:48

Wenn du noch Verbesserungsvorschläge haben möchtest: ich finde den statischen Bereich links sehr groß. Die Tasten sind wesentlich breiter als sie sein müssten. Genauso ist die Teilung des Bildes in der Mitte nicht so elegant. Besser wäre es das Bild nach dem Goldenen Schnitt zu teilen.
Aber wie gesagt, das ist alles auf sehr hohem Niveau. Deine Remote ist bisher Imo die schönste die ich hier im Forum gesehen habe!
Creator auf zwei Android Systemen zur Steuerung von:
Homematic System
Dreambox
Squeezebox
Mrmuppet
 
Beiträge: 86
Registriert: 16. August 2011, 21:42

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Xanon » 1. Februar 2015, 15:09

Vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag.
Da ich ich das ganze auf einem 24" Android ALL-IN-ONE Rechner, welchen ich (Zentral im Haus) in eine Wand verbaut habe. (siehe Foto) und ich den linken (statischen Bereich) füllen musste, sind die Tasten etwas größer ausgefallen.

Der Platz für die Auflösung 1920 x 1080 muss erst einmal richtig ausgenutzt werden. :o
Da mir keine weiteren Menüpunkte eingefallen sind und ich mich hier sehr stark an "Gira" orientiert habe (finde dies optisch am besten) sind die Button wie gesagt etwas größer ausgefallen.
IMG_0591 Kopie.jpg

Was meinst du mit "Goldenen schnitt"?
Die Fernbedienung in zwei Teile aufzubauen?

Danke!
Freue mich wirklich über deine Verbesserungsvorschläge.
Wenn ich meine Frau frage, sagt sie immer:
"sieht doch genau so aus wie vorher" :evil:
oder
"Hauptsache ich kann den Fernseher einschalten" :roll: :lol:
Xanon
 
Beiträge: 84
Registriert: 3. August 2014, 14:49

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Mrmuppet » 1. Februar 2015, 15:22

Diese Rückmeldung von der Frau kenne ich nur zu gut! [FACE SAVOURING DELICIOUS FOOD]
Der goldene Schnitt ist mir aus der Fotografie bekannt, wo man für ein ästhetisches Foto den Horizont normalerweise nicht in die Bildmitte legt, sonder nach dem Goldenen Schnitt etwas nach oben oder nach unten.

wiki: Die Kenntnis des Goldenen Schnittes ist in der mathematischen Literatur seit der Zeit der griechischen Antike (Euklid von Alexandria) nachgewiesen. Vereinzelt schon im Spätmittelalter (Campanus von Novara) und besonders dann in der Renaissance (Luca Pacioli, Johannes Kepler) wurde er auch in philosophische und theologische Zusammenhänge gestellt. Seit dem 19. Jahrhundert wurde er zunächst in der ästhetischen Theorie (Adolf Zeising) und dann auch in künstlerischer, architektonischer und kunsthandwerklicher Praxis als ein ideales Prinzip ästhetischer Proportionierung bewertet. 

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt
Creator auf zwei Android Systemen zur Steuerung von:
Homematic System
Dreambox
Squeezebox
Mrmuppet
 
Beiträge: 86
Registriert: 16. August 2011, 21:42

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Mrmuppet » 1. Februar 2015, 15:27

kann man auch hier einfach berechnen lassen: http://jumk.de/goldener-schnitt/

btw. Wenn ich mein 4:3 Tablet vertikal nach dem Goldenen Schnitt aufteile, hat der große Bereich genau ein 16:9 Format...

ich versuche meine Oberflächen immer nach diesem Prinzip zu gestalten.
Creator auf zwei Android Systemen zur Steuerung von:
Homematic System
Dreambox
Squeezebox
Mrmuppet
 
Beiträge: 86
Registriert: 16. August 2011, 21:42

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Xanon » 1. Februar 2015, 15:32

Ahh OK ich verstehe, was du meinst.
Guter Hinweis!
Versuche das mal mit Photoshop umzusetzen.
Vielen Dank!
Xanon
 
Beiträge: 84
Registriert: 3. August 2014, 14:49

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Xanon » 1. Februar 2015, 21:25

Noch nicht fertig, aber du hast recht.
Sieht viel besser aus.
Und mehr Platz habe ich auch noch ;)
Danke noch mal

Habe dann auch gleich noch mal jedes Icon in die Hand genommen und bearbeitet (für eine gleichmäßige Ansicht)
Bildschirmfoto 2015-02-01 um 21.22.32 Kopie 2.png
Xanon
 
Beiträge: 84
Registriert: 3. August 2014, 14:49

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Xanon » 2. Februar 2015, 09:53

Und hier noch mal die Fernbedienung meines iPhones

IMG_0606 Kopie.PNG

IMG_0608 Kopie.PNG

IMG_0605 Kopie.PNG
Xanon
 
Beiträge: 84
Registriert: 3. August 2014, 14:49

VorherigeNächste

Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron