Sonos einbinden

Re: Sonos einbinden

Beitragvon Andos » 23. Dezember 2014, 15:53

Ich wäre eher dafür, dass die Funktionen von Sonos in der Mediola-App verfügbar sind.

Nach dem Motto: All-In-One

... und nicht hier ne App und da ne App. Aber Mediola ist derzeit wohl nicht bereit, den Status zur Integration von SONOS in die Mediola-App bekannt zu geben. Schade.

So lange Mediola SONOS nicht vernünftig integriert hat, werde ich Mediola nicht weiterempfehlen - ja, sogar ggf. davon abraten. Ich empfehle SONOS als Sound-System und daher ist ein Mediola-System ohne diese Integration nicht wirklich sinnig.

Schade, dass Mediola hier keine Infos 'rausgibt.

Die von Ditsche angesprochene Abstimmung zwischen Mediola und SONOS wird es wohl eher nicht geben. Ditsche: "... Denke das wird wohl nix. ..." - Das ist auch meine Meinung.
Andos
 
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dezember 2012, 17:33

Re: Sonos einbinden

Beitragvon Fonzo » 23. Dezember 2014, 16:27

Sonos wird sicher in einer zukünftigen Version integriert werden, aber nicht mehr in dem jetzt aktuellen aio Creator. Also heist es wohl leider abwarten bis zum neuen Creator.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Sonos einbinden

Beitragvon fritzchen » 12. März 2015, 08:15

Bezüglich mediola und Sonos scheint sich etwas zu bewegen, zumindest schon mal mit IQontrol. Denke dann wird auch im neuem Creator eine Sonos-Unterstützung integriert.

Text von der mediola Hompage:


mediola® IQONTROL unterstützt jetzt Sonos, Philips hue und Belkin WeMo

mediola erweitert die Palette der unterstüzten Systeme bei seiner kostenfreien Smart Home App IQONTROL.
Die mediola - connected living AG macht ihrem Ruf als Spezialist für herstellerübergreifende Smart Home Systeme einmal mehr alle Ehre. So hat das Unternehmen jetzt eine neue Version der kostenfreien Smart Home App IQONTROL vorgestellt, die ihren Smartness-Faktor noch einmal steigert. Denn die bereits vorher schon stattliche Anzahl unterstützter Geräte hat jetzt noch einmal prominenten Zuwachs bekommen. Mit dem kabellosen Hifi-System Sonos, dem RGB-LED-Lichtsystem Philips hue und dem Belkin WeMo Switch wurden die Steuermöglichkeiten der kostenfreien Grundversion der App noch einmal um sehr interessante und weit verbreitete Komponenten erweitert.
fritzchen
 
Beiträge: 130
Registriert: 3. Dezember 2011, 16:18

Vorherige

Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron