Mal wieder ein Anfänger

Re: Mal wieder ein Anfänger

Beitragvon kreathor » 7. März 2013, 13:44

Ich wieder.
Danke für die zahlreichen Antworten. Ist halt nicht so einfach sich einen Überblick zu verschaffen.
Inzwischen habe ich einige Fortschritte gemacht.
Ich habe erfolgreich das erste Fenster und das FHT80 in der iPad App abgebildet. Die gesamte Steuerung funktioniert schon gut. Leider dauert es doch recht lange bis eine Fensteroffen-Meldung abgebildet wird, aber na gut.

Jetzt mal eine fortgeschrittene Frage.
Kann man ohne CCU einen Sensor grafisch darstellen?
Ich hatte an meine FritzBox gedacht, auf der kann man ja Pearl laufen lassen (FHEM), dann könnte man sich doch evtl. die CCU sparen.

Ich denke halt, dass jedes Gerät, dass man sich spart ein echter Fortschritt ist :)

Gruß,
Thorsten
kreathor
 
Beiträge: 9
Registriert: 1. März 2013, 10:57

Re: Mal wieder ein Anfänger

Beitragvon kreathor » 13. März 2013, 07:55

Und wieder eine Frage an das kompetente Forum.

Ich habe mir einen HomeMatic Drehgriffkontakt (HM-Sec-RHS) gekauft.
Kann man den direkt an das gateway (v3) anmelden oder geht das nur über einen Thermostaten ?

Der creator findet den Drehgriff nicht, wenn ich versuche ihn anzulernen.

Gruß,
Thorsten
kreathor
 
Beiträge: 9
Registriert: 1. März 2013, 10:57

Re: Mal wieder ein Anfänger

Beitragvon kreathor » 13. März 2013, 08:23

Okay, habe es geschafft ihn anzulernen. War wohl zu weit vom gateway entfernt.

Jetzt müssten nur noch die Icons mit dem Fenster übereinstimmen.

T.
kreathor
 
Beiträge: 9
Registriert: 1. März 2013, 10:57

Vorherige

Zurück zu mediola a.i.o. control FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron