Icons, Hintergründe und mehr teilen

Re: Icons, Hintergründe und mehr teilen

Beitragvon art-audio » 18. August 2014, 15:11

Hallo,

kann man auf die Dateien eigentlich wieder zugreifen?

Ich suche die (Gira-ähnlichen) weißen icons für eine schwarz-weiße Visualisierung ;)
Gruß

Sven
art-audio

Beitragvon oraguru » 4. Januar 2015, 12:24

Hallo zusammen

suche Fernsehsender Icons, wäre sehr interessiert an diesen 3000+ Files, wollte mit FTP drauf greifen, aber der kann nicht mal mehr den Servernamen auflösen, er sagt immer dass der Server nicht bekannt sei...

Ist der Server weg oder sind die Files irgendwo anders abgelegt ?

Danke für einen kleinen Tip.

Gruss

oraguru
--
Panasonic Beamer PT-AE3000
TV Cablecom Box
Sonos System über CCU2 gesteuert
MacMini mit Plex für Filme/TV-Shows ab Synology NAS
Apple TV2
iPads/iPhones zur Visualisierung/Steuerung
CCU2: 257 Kanäle in 91 Geräten und 10 CUxD-Kanäle in 8 CUxD-Geräten
oraguru

Beitragvon grissli1 » 4. Januar 2015, 12:37

Hi,
der TE der den Server auch zur Verfügung stellt war leider seit über 2 Monaten nicht mehr hier.
Was mit dem Server ist kann nur er sagen.

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1

Beitragvon chicko » 4. Januar 2015, 12:59

Versuche doch mal ihm eine PN zu schicken. Darüber wird er vermutlich per Mail informiert.

Ich habe mir seinerzeit ein bißchen was heruntergeladen. Diese Icons usw lade ich gerade in meine Dropbox. Den Link dazu poste ich dann nachher wenn es Online ist. Vielleicht nützt das jemandem.
chicko

Beitragvon Fonzo » 4. Januar 2015, 13:38

oraguru hat geschrieben:Hallo zusammen

suche Fernsehsender Icons, wäre sehr interessiert an diesen 3000+ Files, wollte mit FTP drauf greifen, aber der kann nicht mal mehr den Servernamen auflösen, er sagt immer dass der Server nicht bekannt sei...

Sind zwar keine 3000 aber ein paar Logos. Diese findest Du im Creator -> Neue Seite (+) -> Vorlage Vorlage auswählen -> Fonzo -> TV Logos 1 und TV Logos 2
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo

Beitragvon chicko » 4. Januar 2015, 14:32

chicko

Beitragvon oraguru » 4. Januar 2015, 15:00

Hallo zusammen

@Chicko : Herzlichen Dank ich lade mal runter, Du hast da ein rechtes Angebot... Danke!

@Fonzo : Ja die Seiten habe ich mir bereits runtergezogen.. .ich werde auch alle Sonderlogos nutzen die da stehen, Problem ist dass ich aus der Schweiz bin und einige Logos brauche die nicht aufgeführt sind... ABER dank einem Post von Dir von früher bin ich auf diese Lyngsat Seite gestossen, da hab ich bis jetzt alles gefunden was mit fehlt und mit GraphicConverter kann ich alles runter skalieren und so einsetzen...

Kleine Frage : Gibt's was spezielles das zu beachten ist beim Erstellen/Skalieren dieser Logos... hab gesehen dass .gif Files nicht nutzbar sind... hab alles in .png. Wegen Grösse, Farbtiefe, Transparenz usw., muss man da was grundsätzliches beachten ?

Danke euch beiden nochmals!

Gruss

oraguru
--
Panasonic Beamer PT-AE3000
TV Cablecom Box
Sonos System über CCU2 gesteuert
MacMini mit Plex für Filme/TV-Shows ab Synology NAS
Apple TV2
iPads/iPhones zur Visualisierung/Steuerung
CCU2: 257 Kanäle in 91 Geräten und 10 CUxD-Kanäle in 8 CUxD-Geräten
oraguru

Beitragvon chicko » 4. Januar 2015, 15:23

oraguru hat geschrieben:Hallo zusammen
@Chicko : Herzlichen Dank ich lade mal runter, Du hast da ein rechtes Angebot... Danke!
Das sind nicht meine Icons. Ich hatte sie mir nur von besagtem Server runtergeladen. Daher ist es nur fair, wenn ich sie wieder zugänglich mache solange der Server nicht erreichbar ist.
chicko

Beitragvon Fonzo » 4. Januar 2015, 15:55

oraguru hat geschrieben:
Kleine Frage : Gibt's was spezielles das zu beachten ist beim Erstellen/Skalieren dieser Logos... hab gesehen dass .gif Files nicht nutzbar sind... hab alles in .png. Wegen Grösse, Farbtiefe, Transparenz usw., muss man da was grundsätzliches beachten ?

Es sollte darauf geachtet werden das das png des Logos die gleiche Größe besitzt wie der verwendete Hintergrundbutton ansonsten bekommt man im AIO Creator eine Fehlermeldung, dargestellt wird es aber trotzdem. Ich würde PNG-8 benutzten das ist ausreichend zur Darstellung.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo

Beitragvon Superwilly » 23. Januar 2015, 14:49

:roll: Kann mir jemand sagen ob der FTP link down ist:
ftp://mediola.istmein.de
Anmeldename: mediola
Kennwort:!mediola!1

Ich kann den Link nicht erreichen

Wenn dieser nicht mehr erreichbar ist, kann man wo anders noch Icons oder Beispiele sich ansehen bzw. herunterladen
Superwilly

VorherigeNächste

Zurück zu mediola a.i.o. creator