Dimmer Austausch gegen Schalter

Dimmer Austausch gegen Schalter

Beitragvon rro » 13. März 2013, 20:57

Hallo, ich habe zur Zeit einen Dimmer im Einsatz, den ich durch einen Schalter (kein Dimmer) von Homematic ersetzten möchte. Der zur Zeit eingebaute Dimmer kann ich per Steuerimpuls von anderen Schaltern/Wippe an und ausschalten (siehe angehängter Schaltplan). Ich sehe keine Möglichkeit den Dimmer gegen eienen HM Schalter auszutauschen und die Funktion der zusätzlichen wippen bezubehalten. Hat jemand eine gute Idee für mich?
rro
 
Beiträge: 78
Registriert: 1. Januar 2012, 21:01

Re: Dimmer Austausch gegen Schalter

Beitragvon grissli1 » 13. März 2013, 21:22

Hi,

wenn du eine tiefe Dose hast, oder die Möglichkeit einen Aktor in der Lampe selbst einzubauen dann könntest du folgendes machen:
Du nimmst einen Schaltaktor einfach (http://www.elv.at/homematic-hm-lc-sw1-f ... 1fach.html) und schließt statt dem Dimmer einen normalen Taster an.
Die Leitung die jetzt bei dir auf 1 geht kommt im Aktor dann auf S1.

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron