Prob.: Funk- Kombisensor OC 3

Re: Prob.: Funk- Kombisensor OC 3

Beitragvon Rym » 20. Juni 2013, 08:03

Hallo Gordon und ja, ich habe es mit vorher schon drauf gedrückt - während dem erfassen wollen gedrückt und auch auf erfassen und dann gedrückt - probiert. Nun hab ich nach Rücksprache am Tel mit Homematic eine Mail an den MediolaSupport geschrieben, mal schauen.

Danke allen die versucht haben zu helfen - Gruss Frank -
Rym

Beitragvon Rym » 21. Juni 2013, 08:22

Die Sache ist nun Dank dem Mediola Support gelöst :P
und wenn jemand auch mal ein Prob bei der Einrichtung hat hier meine Aufdröselung des ganzen.

Erstmal auch im GatewayConfigTool prüfen ob die Versionen der Software aktuell sind ...
und was mir auch nicht so klar war das es da ein Standartpasswort > den "admin" haben will.

Da das Anlernen selbst wohl über die Eingabe der Seriennummer bei batteriebetriebenen Sensoren nicht funktioniert >>> muss man nach dem klicken auf "Adresse lernen" >>> auf "erfassen" klicken >>> und dann erst den Knopf am Gerät betätigen. So hatte es bei mir dann nach 3/4 Versuchen geklappt, ich konnt den Typ (Wetterstation) dann auswählen und mir den ganzen Spass einrichten.

Was mir aber noch schwammig ist, es zeigte dann gestern eine Windgeschwindigkeit von 449 km/h und laut Online-Wetter-Station der Wetterapp waren es 45 km/h. Auch hatte es keine 3 L pro m2 geregnet > vlt waren es 0,3 Liter. Hat man hier selbst überhaupt einen Einfluss auf die Kommasetzung oder ist das fix so vorgegeben ???

Gruss Frank
Rym

Beitragvon holgerwolf » 21. Juni 2013, 08:39

450 km/h ist Spitze.. und dass dann der Sensor noch steht ;-)
Mein Sensor an der Homematic ist noch nie über 60km/h. Da würde ich mal auf Vergleichswerte warten, von einem Sensor der auch direkt am Mediola Gateway hängt. Vielleicht ist da ein Rechenfehler drin.
Das Gleiche für die Regenmenge. Pro Klick der Wippe werden da immer 0,3 l gezählt. Das ist bei mir dann ziemlich genau.

Gruß
Holger
holgerwolf

Vorherige

Zurück zu Hardware