Wettersensor HM-WDS10-TH-O an V2 Gateway

Wettersensor HM-WDS10-TH-O an V2 Gateway

Beitragvon Lampendreher » 19. Juli 2013, 07:55

ein freundliches Hallo,
ich habe ein Problem! Ich versuche nun bereits seit einigen Wochen einen Wettersensor von Homematic (HM-WDS10-TH-O) am Gateway V2 anzumelden. Obwohl von Mediola beteuert wird das ginge. Habe jetzt also bereits 2 Sensoren gekauft (der eine könnte ja defekt sein) und keiner lässt sich anmelden.
Verfahren ist wie folgt:
Gerätemanager öffnen; neue Gruppe anlegen; neues Gerät anlegen; Gateway auswählen;im Menü Type "Homematic" wählen;
Nun öffnet sich ein Fenster mit Geräteadresse eingeben und dem Unterpunkt "erfassen". Ich Klicke nun also diesen Punkt an und drücke kurz danach die Anlerntaste des Wettersensors. Aber statt nun das Untermenü mit den Sensorkanälen erscheint, passiert nichts....! :-(
Der Mediola Support konnte mir bisher auch nicht helfen trotz regelmäßigen schreibens....

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank im voraus
Lampendreher
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. Dezember 2012, 10:09

Re: Wettersensor HM-WDS10-TH-O an V2 Gateway

Beitragvon Chedaier » 19. Juli 2013, 08:33

hi,

wenn du wirklich ein V2 Gateway hast kann es nicht gehen.

Schau mal nach, Seite 1 (Rückkanalfähige Funkkomponenten):
http://www.mediola.de/support/Kompatibilitaet-Funk.pdf

Alle HomeMatic Komponenten brauchen ein V3 Gateway
Die sind an der Geräte Unterseite an einem kleinen runden V3 Aufkleber zu erkennen.
Chedaier
 
Beiträge: 27
Registriert: 6. Juni 2013, 08:36

Re: Wettersensor HM-WDS10-TH-O an V2 Gateway

Beitragvon Lampendreher » 1. August 2013, 15:40

habe ich vom Support nun auch erfahren. Werde es gegen ein V3 eintauschen. Aber vielen Dank für die Antwort.

LG Uwe
Lampendreher
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. Dezember 2012, 10:09


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron