Creator ohne Internetverbindung

Creator ohne Internetverbindung

Beitragvon Crestron » 22. Juli 2013, 06:31

Hallo,

wir haben einen größeren Umbau mittels IR-Trans und Homematic hinter uns.
Jetzt geht es so langsam an die Programmierung der ganzen Geschichte.

Da wir bald für einige Tage in den Urlaub fahren, dachte ich mir, dass ich da bestimmt ein paar ruhige Stunden finde.
Leider gibt es dort kein Internet. Die ganzen Seiten könnte ich aber erst mal so erstellen und dann später uploaden.
Leider versucht aber der Creator, sich immer mit dem Netz zu verbinden und zeigt dann auch entsprechende Fehlermeldungen, die das programmieren unmöglich machen.

Die Frage ist jetzt, ob man die automatische Verbindung ins Internet irgendwie deaktivieren kann?

Vielen Dank!!!

Gruß Tom
Crestron
 
Beiträge: 81
Registriert: 16. Oktober 2010, 16:08

Re: Creator ohne Internetverbindung

Beitragvon Chedaier » 22. Juli 2013, 07:10

hi,
mach doch bitte mal einen screenshot, der Meldung.

Ich nehme an die Meldung kommt auch immer wieder?
Etwas was du tun könntest:

Lösche mal deinen Skins / und deinen Templates Ordner.
Der der Creator wird dann von sich aus, Skin 3 (metall) in deiner Systemsprache neu laden. (bitte lade keinen eigenen Skin rein!)
und dann lade dir noch alle Templates runter die du möglicherweise nutzen möchtest. (die sind ja erst mal online)

wen du noch skin 1 (swarz) oder 2 (grau) hast, öffne dann eine remot mit dem jeweiligen skin, dann werden auch die nachgeladen.

von nun an sollte der Creator eigentlich wieder sauber sein und aufhören zu nerven nur weil er keine Internet verbindung hat.

Natürlich gehen einige Einstellungen ohne Internet nicht, wie zB: das aio Gateway eine eMail senden lassen, oder einen Stromzähler anmelden. Auch kannst du deine Remotes weder runter noch hoch laden, neu Templates können nicht mal angezeigt werden und auch der IR Assistent kann nicht gehen.
Chedaier
 
Beiträge: 27
Registriert: 6. Juni 2013, 08:36

Re: Creator ohne Internetverbindung

Beitragvon Crestron » 22. Juli 2013, 07:21

Ok, danke erst mal.

Werde heute Abend einen Screenshot machen.

Mir gehts erst mal nur um die Erstellung der Seiten mit Buttons, Statusmeldungen usw.

Die Verknüpfungen mit der CCU bzw. dem IRTrans sind dann schnell gemacht.

Genau, man klickt die Meldung weg, aber sie kommt nach ein paar Sekunden wieder.

Gruß Tom
Crestron
 
Beiträge: 81
Registriert: 16. Oktober 2010, 16:08


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste