Smartphone-Steuerung will nicht mehr so richtig.

Re: Smartphone-Steuerung will nicht mehr so richtig.

Beitragvon Rumpel » 27. Juli 2013, 08:37

Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt alles durch. Keine der möglichen Massnahmen greift. Ich habe statt der 7390 (FritzBox) jetzt mal meine alte 7270 angeschlossen (mit der alten Firmware die mit A.I.O. nie Probleme gemacht hat. Kein Unterschied, selbst wenn ich mich mit dem Smartphone 1 m neben den Fritzboxen aufhalte. Ich habs mit einem Frequenzbandwechsel versucht. Kein Unterschied. Längere Dateien vom/zum Smartphone per W-Lan geht schnell und störungsfrei (jedenfalls laut dem W-Lan-Monitor den ich auf dem PC installiert habe und dem Fritzbox-Monitor). Störungen /Verbindungsabbrüche) sind in den Protokollen der Fritzbox auch nicht zu finden.
Als Fehlerquelle kommt für mich nur noch das Smartphone mit der App oder das Gateway in Frage. Das Gateway hab ich gleichpreisig damals bei dem Händler (CONNECTanDO) gekauft bei dem ich auf A.I.O. aufmerksam wurde. Ich suchte damals Ersatz für meine Pronto. Leider ist die Pronto immer noch unverzichtbar, da sie sehr zuverlässig arbeitet.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass diese Fehler bei mir erst seit kurzem Auftreten, meiner Meinung nach mit einem der vorletzten Updates. Vorher lief alles sauber.
Rumpel
 
Beiträge: 155
Registriert: 23. November 2012, 11:07

Re: Smartphone-Steuerung will nicht mehr so richtig.

Beitragvon Rumpel » 28. Juli 2013, 17:13

PS. Hab das jetzt auf dem Android Smartphone meiner Frau ausprobiert. Gleiche Problematik.

PS. Könnte der Fehler was mit den Temperaturen zu tun haben? Ist in den letzten Tagen schlimmer geworden.
Rumpel
 
Beiträge: 155
Registriert: 23. November 2012, 11:07

Re: Smartphone-Steuerung will nicht mehr so richtig.

Beitragvon Rumpel » 28. Juli 2013, 22:19

Nochmal ich. Das Problem ist gelöst. Es lag tatsächlich am Gateway. Das mußte nur mal einige Minuten vom Strom getrennt werden.
Rumpel
 
Beiträge: 155
Registriert: 23. November 2012, 11:07

Re: Smartphone-Steuerung will nicht mehr so richtig.

Beitragvon Rumpel » 21. August 2013, 21:51

Hat auch nicht lange geholfen. Das Gateway spinnt nur noch. Alle paar Tage resetten.
Rumpel
 
Beiträge: 155
Registriert: 23. November 2012, 11:07

AW: Smartphone-Steuerung will nicht mehr so richtig.

Beitragvon grissli1 » 22. August 2013, 08:56

Hi,

falls du auf dem Gateway die neueste Firmware (2.2.7) drauf hast, downgrade auf die 2.2.5!
Mit der 2.2.7 musste ich mein Gateway täglich neu starten.

Viele Grüße
Chris

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Smartphone-Steuerung will nicht mehr so richtig.

Beitragvon GordonGekko » 23. August 2013, 08:11

Habt ihr euch mal an den Support gewendet?

Ich hatte auch ein paar Probleme mit der 2.2.7. Mir wurde dann eine beta Version der Firmware geschickt, mit der alles wieder funktioniert.
GordonGekko
 
Beiträge: 85
Registriert: 28. September 2012, 18:17

Re: Smartphone-Steuerung will nicht mehr so richtig.

Beitragvon Rocky » 29. August 2013, 13:11

Hallo Jungs,
möchte die Disskussionen um ein schuldiges W-Lan abkürzen. Habe das gleiche Problem und nutze die Fernbedienfunktion über einen normalen PC, welcher direkt am Lan hängt. W-Lan kommt also gar nicht zum Einsatz.
Der Rechner ist ein Steuerungsrechner für meine SPS und läuft 365 Tage im Jahr ohne irgendwelche Schnickschnack-Software.
Die Verlahmung habe ich auch seit einiger Zeit beobachten müssen.
Hast du schon mal den Support bemüht? Evtl. sollten wir das nachholen.

Grüße
Rocky
 
Beiträge: 1
Registriert: 29. August 2013, 13:08

Vorherige

Zurück zu mediola a.i.o. control FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron