XBMC Frodo 12.2 keine reaktion

XBMC Frodo 12.2 keine reaktion

Beitragvon home4lau » 26. Juli 2013, 16:13

hi
seit dieser Woche habe ich mein Gateway in betrieb (den V2) leider komme ich troz langer suche bei 2-3 dingen nicht weiter, hoffentlich könnt ihr mir da helfen. also HTPC der das Haus mit Content versorgt steht (is ja keine Hexenwerk...) und rennt mit win7 64 auf xbmc Basis.
im creator wird xbmc als upnp gefunden aber die Steuerung geht nicht, laut Internet hat das 12er xbmc eine andere http api (jpai oder so) nun meine frage geht das bei jemand oder muss ich downgraden (auf welche Version, welche funktioniert?)

will mein media zeugs gerne also URL linken leider hab ich nichts brauchbares gefunden...

und hab meine fs20ws1 auch schon in betrieb leider funktioniert die aktueller Status nicht richtig ist das normal oder hab ich da was falsch gemacht, schalter an und aus laufen im troggel betrieb die Status anzeige ist auf den jeweiligen schalter gelinkt... (komme ich de evtl mit ccu weiter?)
home4lau
 
Beiträge: 6
Registriert: 1. April 2012, 12:00

Re: XBMC Frodo 12.2 keine reaktion

Beitragvon grissli1 » 26. Juli 2013, 18:00

Hi,

bei XBMC kann ich dir nicht weiter helfen.
Hast du bei deinen FS20 Geräten beim Anlegen den Haken bei "Status verwenden" gesetzt?

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: XBMC Frodo 12.2 keine reaktion

Beitragvon home4lau » 26. Juli 2013, 19:02

den Status beim anlernen in den Gateway hab ich angeklickt, zu frodo lerne gerade mein rc6 an ist zwar n aufwand aber damit geht es auch.... aber falls wer ne Idee hat gern gesehen...
home4lau
 
Beiträge: 6
Registriert: 1. April 2012, 12:00

Re: XBMC Frodo 12.2 keine reaktion

Beitragvon Chedaier » 29. Juli 2013, 13:02

hi,

Geräte Manager - Geräte

kein Gateway auswählen.

Und unter Type müsste es ein XBMC (das alte) und ein XBMC Frodo (ab Frodo) geben
Chedaier
 
Beiträge: 27
Registriert: 6. Juni 2013, 08:36


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron