Google Kalendar in Mediola einfügen

Google Kalendar in Mediola einfügen

Beitragvon Stimpy » 3. September 2013, 17:38

Hi.
Ist das machbar, das der Google Kalendar in Mediola angezeigt wird durch Druck auf einen button auf der Fernbedienung?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Stimpy
 
Beiträge: 38
Registriert: 8. Januar 2013, 12:57

Re: Google Kalendar in Mediola einfügen

Beitragvon Fonzo » 4. September 2013, 00:59

Dazu einfach eine Fernbedienungsseite im AIO Creator anlegen und das Webseiten Element benutzten. Als URL http://www.google.com/calendar angeben.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

AW: Google Kalendar in Mediola einfügen

Beitragvon Stimpy » 4. September 2013, 14:26

OK das funktioniert. Aber leider kann ich nicht scrollen.
Habe auch Google mail angelegt und obwohl mir die Webseite im normalen Browser ganz normal und mit dem eingestellten schwarzen design angezeigt wird, wird sie mir bei Mediola weiß und für Mobilgeräte abgestimmt angezeigt.
Woran kann das liegen?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Stimpy
 
Beiträge: 38
Registriert: 8. Januar 2013, 12:57

Re: Google Kalendar in Mediola einfügen

Beitragvon Fonzo » 4. September 2013, 15:25

Stimpy hat geschrieben:OK das funktioniert. Aber leider kann ich nicht scrollen.

Das mit dem Scrollen hatte doch schon grissli1 beantwortet und hierauf verwiesen:
viewtopic.php?f=4&t=577&p=6808&hilit=scrollen#p6808

Stimpy hat geschrieben:Habe auch Google mail angelegt und obwohl mir die Webseite im normalen Browser ganz normal und mit dem eingestellten schwarzen design angezeigt wird, wird sie mir bei Mediola weiß und für Mobilgeräte abgestimmt angezeigt.
Woran kann das liegen?

Na wahrscheinlich daran, dass Du die Seite von einem Mobilgerät aus aufrufst ;) . Google Kalender wird automatisch entsprechend der Browser ID im angepasten Format aufgerufen. Das ist ja prinzipiell auch gut so, denn wer will auf einem kleinen Smartphone Display die gleiche Ansicht wie auf einem großen Monitor. Es gibt aber einen Link "Desktopansicht" im Google Kalender, da wechselt Du zurück, wenn Dir das lieber ist.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

AW: Google Kalendar in Mediola einfügen

Beitragvon Stimpy » 4. September 2013, 16:25

OK. Aber das mit dem scrollen habe ich gemacht wie beschrieben und es funktioniert nicht.
Ist das die XML Datei in dokumente - aio creator und dann bei remotes oder wo?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Stimpy
 
Beiträge: 38
Registriert: 8. Januar 2013, 12:57

Re: AW: Google Kalendar in Mediola einfügen

Beitragvon Fonzo » 4. September 2013, 18:07

Stimpy hat geschrieben:OK. Aber das mit dem scrollen habe ich gemacht wie beschrieben und es funktioniert nicht.
Ist das die XML Datei in dokumente - aio creator und dann bei remotes oder wo?


Ja im Remote Verzeichnis die entsprechende XML.

Mit iOS geht es, kann sein dass dies mit nicht Android funktioniert.
tectecjl hat geschrieben:Jetzt sollte das Scrollen in der Theorie funktionieren
(da "inoffizielles" Attribut jedoch ohne Gewähr)


Wie tectecjl geschrieben hat ist dies nicht offiziell in die Softwareoberfläche des AIO Creator eingebaut, daher gibt es auch keine Gewähr das dies funktioniert.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste