EnOcean IP Gateway "keine Verbindung"

EnOcean IP Gateway "keine Verbindung"

Beitragvon Steinreich » 4. September 2013, 08:48

Habe ein Mediola System mit a.i.o.Gateway V3 und Creator Flex mit Enocean Modul 1008. Zusätzlich das Enocean IP Gateway von B+B.
Letzteres habe ich versucht wie in der Beschreibung von Mediola, in den a.i.o.Creator als zusätzliches Gateway einzubinden, bekomme aber immer den Staus im Creator "keine Verbindung" .
Die Netzwerkeinstellungen im EnOcean Gateway habe ich vorgenommen mit der b+bEnoceanIPConfig.exe. Es sollte alles richtig eingestellt sein:

UDP aktiv
Remote IP Adresse (mal allgemein als 255.255.255.255, mal genau definiert mit der IP des a.i.o.Gateways)
Broadcast Adresse (mal als Broadcast 255.255.255.255 oder Multicast 192.168.2.255)
Port 10001

Als ich für die Remote IP das a.i.o.Gateway eingetragen hatte, fand ich im Creator die IP des EnOcean Gateways sogar als Vorauswahl. Trotzdem gibt es immer die Fehlermeldung "keine Verbindung"

Hat jemand eine Idee ?

Im Netz läuft eine Fritzbox 7390 als Standard Gateway.
Danke.
Steinreich
 
Beiträge: 8
Registriert: 3. September 2013, 22:24

Re: EnOcean IP Gateway "keine Verbindung"

Beitragvon Steinreich » 19. September 2013, 15:01

Zur Info: laut Mediola Support ist das ein Bug in der aktuellen Version.
Steinreich
 
Beiträge: 8
Registriert: 3. September 2013, 22:24


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron