schieberegler für onkyo Reciver?

schieberegler für onkyo Reciver?

Beitragvon mikes » 22. September 2013, 10:59

ist es möglich mit der a.i.o creator software einen schieberegler für onkyo Reciver zu erstellen?
mikes
 
Beiträge: 12
Registriert: 23. September 2011, 03:19

Re: schieberegler für onkyo Reciver?

Beitragvon Fonzo » 22. September 2013, 13:03

mikes hat geschrieben:ist es möglich mit der a.i.o creator software einen schieberegler für onkyo Reciver zu erstellen?

Es ist leider immer noch nicht möglich das Schiebereglerelement im a.i.o. creator auch für AV Reciever oder ähnliches zu benutzen.

Die einzige Möglichkeit besteht darin sich etwas mit Hilfe von Status Buttons zu bauen, das dann so aussieht wie ein Schieberegler aber nur eben aus lauter einzelnen Tasten besteht, die auf Druck die entsprechende Lautstärke einstellen.

Das korrekte Anzeigen des selbstgebauten Schiebereglers funktioniert aber auch nur dann, wenn Du ein zusätzliches Programm hast, das den aktuellen Status so wie die Lautstärke an die a.i.o. Remote pusht.

viewtopic.php?f=4&t=469&hilit=bilder+von+remote&start=10#p2464
siehst Du wie ein solcher Schieberegler aus Statusbuttons aussieht.

Falls der Onkyo sich über die a.i.o. Remote über UPNP steuern läst, hast Du hier auch einen Schieberegler zum Lautstärke einstellen. Dieser ist aber leider nur sichtbar, solange das UPNP Player Fenster eingeblendet ist.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: schieberegler für onkyo Reciver?

Beitragvon mikes » 22. September 2013, 16:20

das ist aber sehr schade. mein Problem ist das wenn ich den onkyo receiver via mediola Software leiser und lauter stelle hängt sich der receiver auf. wenn ich das original app mit unter anderem auch schieberegler benutze gibt es da absolut keine Probleme. mit aufhängen meine ich das ich den onkyo nicht mehr via lan steuern kann.
mikes
 
Beiträge: 12
Registriert: 23. September 2011, 03:19


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron