Error occurs, please try again. The reason is null

Error occurs, please try again. The reason is null

Beitragvon Klaus-Thomas » 1. Oktober 2013, 17:33

Wenn ich die Fernbedienung auf das Tab laden möchte kommt nach 7% 15% oder gar 99% dieser Hinweis:"Error occurs, please try again. The reason is null" und ich kann bis zu 100 mal probieren bis es dann einmal geht. Das nervt sehr. Weiß jemand wie ich das beheben kann ? Ich wäre sehr dankbar. Gruß Klaus-Thomas
Klaus-Thomas
 
Beiträge: 12
Registriert: 1. Oktober 2013, 17:28

Re: Error occurs, please try again. The reason is null

Beitragvon grissli1 » 1. Oktober 2013, 19:50

Hi,

hatte das auch manchmal. Habe mir jetzt angewöhnt die FB lokal vom Laptop aufs Tablet zu laden. Da klappt es immer.
Vielleicht ist das auch eine Lösung für dich?!

1. Creator muss am Computer laufen
2. Im Tablet die IP des Computers eintragen
3. Bei Port 8084 eintragen
4. Fertig

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Error occurs, please try again. The reason is null

Beitragvon Klaus-Thomas » 2. Oktober 2013, 06:29

Hallo Chris,

danke für die schnelle Antwort, aber ich lasse es über Port 8084 laufen, daran kann es nicht liegen. Ich habe das Gefühl seit die FB größer geworden ist, also mehr was ich damit ansteuere, um so schlechter wurde es.

LG Klaus-Thomas
Klaus-Thomas
 
Beiträge: 12
Registriert: 1. Oktober 2013, 17:28

Re: Error occurs, please try again. The reason is null

Beitragvon grissli1 » 2. Oktober 2013, 16:55

Hi,

falls du die neueste App verwendest: hier gibt es anscheinend einen Bug in der App.
Siehe: viewtopic.php?f=10&p=7061#p7061

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Error occurs, please try again. The reason is null

Beitragvon Klaus-Thomas » 3. Oktober 2013, 07:57

Hallo Chris,

nun wie ich die alte App ohne Fehler wieder darauf bekomme, weiß ich nicht. Auf jeden Fall weiß ich nun, das es an der App und nicht an mir liegt, ist ja schon mal was :D so warte ich dann einfach bis es ein Update gibt ohne Fehler gibt.

Danke für alles, LG Klaus-Thomas
Klaus-Thomas
 
Beiträge: 12
Registriert: 1. Oktober 2013, 17:28

Re: Error occurs, please try again. The reason is null

Beitragvon grissli1 » 3. Oktober 2013, 16:01

Hi,

weiß jetzt nicht, welche Version du hast. Es gibt (ich glaub seit gestern) die 1.6.2.
Solltest du die haben und es funktioniert nicht, kannst du dir hier von meiner Dropbox die 1.5.9 laden: https://www.dropbox.com/s/gwdt4579zkjfo ... 01.590.apk

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Error occurs, please try again. The reason is null

Beitragvon Klaus-Thomas » 6. Oktober 2013, 19:13

Hallo Chris,

dank für die Datei, aber ich glaube daran kann es nicht liegen. Ich habe 2 Systeme und bei dem einen geht es, bei dem anderen nicht, obwohl alles gleich ist, nur bei dem wo es nicht geht, ist viel mehr zu laden mehr als bei dem anderen. Ob es wohl daran liegt ? Ist schon sehr nervig, wenn man es nicht auf Tab laden kann. Habe es gestern geschafft nach ca. 100 mal laden, das es einmal rüber geht. Hürden sind 7% dann 15% und dann geht es, aber wie gesagt so nach 100 mal laden.

LG Klaus-Thomas
Klaus-Thomas
 
Beiträge: 12
Registriert: 1. Oktober 2013, 17:28

Re: Error occurs, please try again. The reason is null

Beitragvon Acrobatflyer » 10. Oktober 2013, 20:25

Hallo Klaus,

die aktuelle Android App geht bei mir jetzt wieder...
hatte Abrüche wie von dir beschrieben...
die Versionsnnr. ist glaub die selbe, aber Inhaltl. muss verändert worden sein


aber sag mal, wie kann man so viel Geduld haben und auch überhaubt auf die Idee kommen ca. 100mal das ganze versuchen :D
gibts halt nicht so schnell auf ;)
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: Error occurs, please try again. The reason is null

Beitragvon Klaus-Thomas » 11. Oktober 2013, 18:53

Ja ich bin am verzweifeln, ich habe ne tolle FB und bekomme sie einfach nicht rüber zumindest nicht so leicht. Und bis jetzt noch keine Idee oder einen guten Tipp woran das liegt.

LG Klaus-Thomas
Klaus-Thomas
 
Beiträge: 12
Registriert: 1. Oktober 2013, 17:28

Re: Error occurs, please try again. The reason is null

Beitragvon Acrobatflyer » 11. Oktober 2013, 20:12

wie jetzt?
noch immer bestehendes problem bei dir ?

hatte das auch aber mit aktueller app gehts wieder..

haste die app über google play dings bums oder manuell install.

ich habe manuell, jetzt funzt es bei mir

event. meint dein system das es keine neue wäre, glaub die versionsnr. ist die selbe geblieben bin mir aber nicht sicher...
deshalb manuell
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Nächste

Zurück zu mediola a.i.o. control FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron