Android - a.i.o. remote 1.6.5 - schwarzer Bildschirm

Android - a.i.o. remote 1.6.5 - schwarzer Bildschirm

Beitragvon Mike » 17. Oktober 2013, 16:42

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Update der App a.i.o. remote gemacht. Das ging problemlos, Version 1.6.5.

Aber jetzt kommt nach dem Start einer Fernsteuerung nur noch ein schwarzer Bildschirm!

Sowohl beim Samsung Galaxy S2 / Samsung Android 4.0.4, wie auch beim Galaxy S4, Android 4.2.2.
Dieselbe Fernsteuerung auf dem PC oder einem Apple iPhone 4gs tut es.
Reset und Neueinspielen der Fernsteuerungen hat nichts gebracht.
Es betrifft neu erstellte und alte Fernsteuerungen. Aktueller creator ist 1.622.
Ein wenig Spielen in den Optionen hat auch nichts gebracht. Der Bildschirm bleibt einfach dunkel.

Besonders ärgerlich, dass die Geräte für eine Vorführung geupdated wurden.

Kennt jemand eine Abhilfe, oder eine Adresse, unter der eine alte Version geholt werden kann?

Gruß, Mike.
Mike

AW: Android - a.i.o. remote 1.6.5 - schwarzer Bildschirm

Beitragvon Inquisition » 17. Oktober 2013, 20:38

Schau mal hier

viewtopic.php?t=1062

Erster Beitrag des Threads von rro und der letzte oder vorletzte von mir in diesem Thread.

viewtopic.php?t=1257

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Inquisition

Re: Android - a.i.o. remote 1.6.5 - schwarzer Bildschirm

Beitragvon Mike » 18. Oktober 2013, 08:54

Vielen Dank für die Hinweise!

Den ftp Server habe ich gestern noch gefunden und bin seit einigen Stunden dabei, den Inhalt zu holen. Ist ja eine Menge dabei. Das Prinzip, durch beliebige Grafiken alles hinbekommen zu können was man möchte auch als creator Erweiterung, finde ich gut, das habe ich selbst schon genutzt, um ganz spezielle Bedienungen nach Firmendesign hinzubekommen. Da findet man ja einiges zu. Leider kommt beim creator aus meiner Sicht arg wenig mit. Ich hatte gedacht, das wird wird beim Lizensieren dann mehr, aber war nix (nur ein Skin, oder Bedienungsfehler).

Die .apk habe ich auch gefunden und werde die im Laufe des Vormittags probieren, auch mit Löschen des mediola Verzeichnisses und Kopieren der Remotes via USB. Im Gegensatz zum iPhone geht das alles bei Android ja angenehm einfach.

Gruß,
Mike.
Mike

Beitragvon Mike » 18. Oktober 2013, 09:00

Beim Löschen des mediola Verzeichnisses vorher noch gefunden, das Log. Keine Ahnung, ob der Inhalt für den besagten Fehler relevant ist (ich habe Doppeleintragungen rausgekürzt):

2013-10-17 17:29:30,182 - [INFO::com.mediola.aioRemote.Log::com.mediola.aioRemote.Log] - aioRemote-aio Remote start

2013-10-17 17:29:30,343 - [INFO::com.mediola.aiocore.pushlistener.PushListener::com.mediola.aiocore.logger.AndroidLoggerImpl] - start push listener
201
3-10-17 17:29:30,370 - [ERROR::com.mediola.aioRemote.Log::com.mediola.aioRemote.Log] - aioRemote-SAXException,cannot parse the xml file.
org.apache.harmony.xml.ExpatParser$ParseException: At line 1, column 0: no element found
at org.apache.harmony.xml.ExpatParser.finish(ExpatParser.java:545)
at org.apache.harmony.xml.ExpatParser.parseDocument(ExpatParser.java:475)
at org.apache.harmony.xml.ExpatReader.parse(ExpatReader.java:321)
at org.apache.harmony.xml.ExpatReader.parse(ExpatReader.java:294)
at org.apache.harmony.xml.ExpatReader.parse(ExpatReader.java:325)
at com.mediola.aiocore.manager.MediolaFileManager.initLoadFromXml(MediolaFileManager.java:125)
at com.mediola.aiocore.IRCodeList.<init>(IRCodeList.java:24)
at com.mediola.aiocore.manager.MediolaDeviceManager.loadList(MediolaDeviceManager.java:69)
at com.mediola.aiocore.handler.CommandHandler.setCurrentRemote(CommandHandler.java:353)
at com.mediola.aioRemote.MPagesActivity.onResume(MPagesActivity.java:459)
at android.app.Instrumentation.callActivityOnResume(Instrumentation.java:1157)
at android.app.Activity.performResume(Activity.java:4544)
at android.app.ActivityThread.performResumeActivity(ActivityThread.java:2445)
at android.app.ActivityThread.handleResumeActivity(ActivityThread.java:2483)
at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:1997)
at android.app.ActivityThread.access$600(ActivityThread.java:127)
at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1158)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:137)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4511)
at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:511)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:980)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:747)
at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)

2013-10-17 17:29:30,405 - [ERROR::com.mediola.aioRemote.Log::com.mediola.aioRemote.Log] - aioRemote-SAXException,cannot parse the xml file.
org.apache.harmony.xml.ExpatParser$ParseException: At line 1, column 0: no element found
...

2013-10-17 17:29:30,439 - [ERROR::com.mediola.aioRemote.Log::com.mediola.aioRemote.Log] - aioRemote-SAXException,cannot parse the xml file.
...

2013-10-17 17:29:30,446 - [ERROR::com.mediola.aioRemote.Log::com.mediola.aioRemote.Log] - aioRemote-SAXException,cannot parse the xml file.
...

2013-10-17 17:29:43,839 - [INFO::com.mediola.aiocore.pushlistener.PushListener::com.mediola.aiocore.logger.AndroidLoggerImpl] - stop push listener

...

2013-10-17 17:43:41,630 - [DEBUG::com.mediola.aioRemote.Log::com.mediola.aioRemote.Log] - aioRemote-HttpClient is shut down! at 2013-10-17 17:43:41
2013-10-17 17:43:41,656 - [INFO::com.mediola.aioRemote.Log::com.mediola.aioRemote.Log] - aioRemote-exit a.i.o. Remote
Mike

Beitragvon Mike » 18. Oktober 2013, 09:14

So, kleiner Erfolg: a.i.o. remote 1.4.9 installiert, alles per USB kopiert, ES LÄUFT WIEDER!
Mike

Beitragvon Inquisition » 18. Oktober 2013, 10:11

Die letzte 1.6.4 funzt auch alles.

Das Verzeichnis mußt Du nicht löschen. Hab schon paarmal etz Versionen gewechselt und das macht nichts aus, in dem Verzeichnis liegt nur die Fernbedienung selbst, nichts programmspezifisches der App.

Gruß
Inquisition

Beitragvon Mike » 18. Oktober 2013, 10:37

Es geschehen Zeichen und Wunder. Eben noch bei Google Play, jetzt auf meinen Handies: Version 1.6.6.
Die tut es wieder und auch der Download der Remotes via mediola Server geht einwandfrei.

Ob das nun ein schon bekannter Fehler war oder erst hier hochkam, jedenfalls vielen Dank für die fixe Reaktion.

Da habe ich beim gestrigen Update wohl exakt die paar falschen schwarzen Stunden erwischt, die einen Entwickler halt ereilen, der sich mit Murphy duzt.

Es hat mir aber trotzdem etwas gebracht: Die neue Erkenntnis, wie einfach und schnell das direkte Umkopieren aus dem creator zum remote geht. Öfter mal Forum lesen, ich weiß.

Ich habe das Verzeichnis gelöscht und einen App Reset gemacht, um wirklich auf Anfang zu kommen.

Gruß, Mike.
Mike

Zurück zu News & Updates