Voransicht als Schnellzugriff auf'm Mac Desktop ?

Moderator: Support1

Voransicht als Schnellzugriff auf'm Mac Desktop ?

Beitragvon Rym » 17. November 2013, 12:40

Mein Gedanke wäre wenn ich am Mac sitze das ich ohne extra den a.i.o. Creator öffnen zu müssen schnell mal was ein oder ausschalten zu können - bisher eben a.i.o. öffnen > Voransicht anklicken > schalten was ich denke > wieder alles schliessen. Daher meine Frage ob es denn nicht auch komfortabler geht ... mit so einer Art Quickmenü oder eben auf dem Desktop speicherbare Voransicht ???

Ich Danke mal wieder und allen einen schönen Tag ;)
Rym
 
Beiträge: 19
Registriert: 2. Mai 2013, 09:36

Re: Voransicht als Schnellzugriff auf'm Mac Desktop ?

Beitragvon Fonzo » 17. November 2013, 15:13

Dafür gibt es doch die Remote. Die ist auch für Mac OS verfügbar.
http://www.mediola.de/download-remotes.htm
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Voransicht als Schnellzugriff auf'm Mac Desktop ?

Beitragvon Rym » 17. November 2013, 16:31

Hmm, ja ich Danke mal sehr für die wieder schnelle Hilfe und ich habe es installiert ... nur wenn ich auf Remotes herunterladen klicke passiert irgendwie nix. Ich hab angenommen das es die 'Fernbedienung' dann im System speichert und ich sie mit einem Klick drauf öffnen kann. Lieg ich da wenigstens richtig ?
Rym
 
Beiträge: 19
Registriert: 2. Mai 2013, 09:36

Re: Voransicht als Schnellzugriff auf'm Mac Desktop ?

Beitragvon Fonzo » 17. November 2013, 16:51

Rym hat geschrieben:Hmm, ja ich Danke mal sehr für die wieder schnelle Hilfe und ich habe es installiert ... nur wenn ich auf Remotes herunterladen klicke passiert irgendwie nix. Ich hab angenommen das es die 'Fernbedienung' dann im System speichert und ich sie mit einem Klick drauf öffnen kann. Lieg ich da wenigstens richtig ?


Das er nichts herunterladen kann liegt eventuell an den Firewall Einstellungen. Bei Windows geht es zumindest.
Falls das mit dem Herunterladen nicht klappen sollte geht zur Alternative auch noch das händische kopieren.
Dazu einfach die gewünschte Remote mit dem gesamten Verzeichnis von dem Verzeichnis a.i.o. Creator/remotes in das Verzeichnis a.i.o. Remote/remotes kopieren und anschließend a.i.o. Remote öffnen, dann sollte die Remote zur Auswahl stehen.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Voransicht als Schnellzugriff auf'm Mac Desktop ?

Beitragvon Rym » 17. November 2013, 17:33

ich bedanke mich und habe es hin bekommen, schön wenn so fix geholfen wird ;)
Rym
 
Beiträge: 19
Registriert: 2. Mai 2013, 09:36


Zurück zu mediola a.i.o. gateway

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron