Neue Website, neue App und mehr...

AW: Neue Website, neue App und mehr...

Beitragvon Inquisition » 23. April 2014, 19:45

Schon auch mit richtig.
Ich persönlich finde es absolut schade das Philips ihre Pronto und TSU Reihe eingestampft hat statt das ganze weiter zu entwickeln.
Die Teile waren ein Traum und hatten richtig Potenzial für weitere Entwicklungen.

Allerdings muss ich auch zugeben das die Freude und der Spaß an tagelangen basteln an Oberflächen und Programmierungen langsam aber sicher vergeht. Die Zeit ist mir mit zunehmendem Alter zu kostbar.

Wenn na Philips nur die IP Sache noch mit rein hätte bevor sie die Fernbedienungen ausm Sortiment haben, dann würden meine beiden TSU heute noch laufen.
Inquisition

Re: Neue Website, neue App und mehr...

Beitragvon Rumpel » 29. Mai 2014, 16:40

Ich persönlich finde es absolut schade das Philips ihre Pronto und TSU Reihe eingestampft hat statt das ganze weiter zu entwickeln. Die Teile waren ein Traum und hatten richtig Potenzial für weitere Entwicklungen.

Genau. Das hätte jemand Philips abkaufen und weiter machen sollen. Wäre inzwischen sicher billiger und mit diversen Zusätzen (z. B. mit nem Gateway) aufrüstbar.

Meine Pronto versauert nicht. Wird noch genausoviel genutzt/benutzt wie am ersten Tag, incl. . Besonders die echten Tasten daran. Mit der Bediensicherheit kommt die Mediola-App einfach nicht mit. Schade, dass es die nicht mehr gibt.
Aber in einem Punkt hast Du vielleicht Recht: es kann sein, dass das jetzige System basierend auf Adobe Air einfach nicht mehr her gibt und zu fehleranfällig ist. Dann wäre es natürlich gut eine komplett Firmeneigene Software zu erstellen mit der man machen kann was man will (und kann). Dadurch könnten dann tatsächlich viele Fehler beseitigt und Wünsche erfüllt werden.
Allerdings muss man dann wahrscheinlich die Fehleranfälligkeit neuer Software in Kauf nehmen und sich u. U. damit monatelang rum ärgern. Mit wenigen Betatestern brigt das ja alles nichts.
Schaun wir mal, Sommer ist ja bald. Mal sehen ob sich überhaupt was tut.
Rumpel

Beitragvon Inquisition » 1. Juni 2014, 11:12

Wie sieht es eigentlich aus mit der neuen Sache, neuer Creator usw.?

Gibts schon etwas näheres zum Termin wann es veröffentlicht wird, kann ein Insider was sagen zu?

Habe neulich zwei komplette neue Projekte anlegen müssen und dieser Creator ist einfach ein HORROR, da möchte man manchmal nur mehr ko....

Auch zickt die App momentan wieder recht nett herum. Man schaltet das Tab ein und nichts geht mehr "Null Pointer Exception - The Reason is Null"
Und man muß den PC anschmeißen und alles neu laden.
Inquisition

Beitragvon grissli1 » 1. Juni 2014, 11:40

Hi,
zum neuen Creator kann ich zwar nichts sagen, aber bei mir läuft die App komplett ohne Problem. Habe aber auch das neueste Update vom Market nicht gemacht weil alles funktioniert.

Verwende auch das Galaxy Tab 2 10.1. Allerdings mit Slim Bean. Damit komme ich auf 5-6 Tage Laufzeit bei täglicher Verwendung. Mit Stock war es einfach nur eine Katastrophe!

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1

Beitragvon Acrobatflyer » 1. Juni 2014, 11:42

Inquisition hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus mit der neuen Sache, neuer Creator usw.?

Gibts schon etwas näheres zum Termin wann es veröffentlicht wird, kann ein Insider was sagen zu?

Habe neulich zwei komplette neue Projekte anlegen müssen und dieser Creator ist einfach ein HORROR, da möchte man manchmal nur mehr ko....

Auch zickt die App momentan wieder recht nett herum. Man schaltet das Tab ein und nichts geht mehr "Null Pointer Exception - The Reason is Null"
Und man muß den PC anschmeißen und alles neu laden.

Das mit dem alles weg, oder nur auch mal eine ganze Seite der Fernbedienung hatte ich auch bereits 2 mal an einem Ipad2,bei eienm Freund das gleiche, da half dann nur neu aufspielen vom PC, wo bei ich mich frag ob denn die App nicht so eine Art Backup auf dem Device ablegen könnte, wo in so einem Fall einfach wieder ohne PC die Fernbedienung wiederhergestellt werden könnte

Meine Hoffnung ist dass es mit dem neuen neuen Creator so was möglich sein wird, wenigstens von einem NAS sollte es aber möglich gemacht werden...
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer

Beitragvon Inquisition » 1. Juni 2014, 16:06

Das komische bei der Meldung ist ja, das die Projektdateien nach wie vor da sind.

Schaut man auf dem Tab oder Handy in den Mediola Ordner rein ist ja alles da, und die FB Seiten werden ja auch angezeigt, aber es kommt eben besagte Fehlermeldung und es wird keinerlei Verbindung zum Gateway bzw. Netzwerk selbst aufgebaut da weder IR noch IP Befehle gehen.
Inquisition

Beitragvon Inquisition » 1. Juni 2014, 16:08

Verwende auch das Galaxy Tab 2 10.1. Allerdings mit Slim Bean. Damit komme ich auf 5-6 Tage Laufzeit bei täglicher Verwendung. Mit Stock war es einfach nur eine Katastrophe!

Mometan ist das Tab 2 10.1 nur mehr Ersatz.

Hab mir zwecks der besseren Handlichkeit ein Tab 3 7" LITE zugelegt. Nur dafür gibts noch keine gescheiten Customerroms. Funktioniert ja noch nichtmal das Root richtig sauber. Bootet man aus dem Android direkt ins Recovery ist Ende und man darf neu Flashen. :oops:
Inquisition

Beitragvon Rumpel » 3. Juni 2014, 16:10

Da muß man aber mal fair bleiben. Die Probleme sind doch Eure. Wenn Ihr Euch Geräte oder Betriebsysteme anschafft die nicht kompatibel sind oder nix taugen, dann ist das sicher kein Mediola Problem. Was das Sichern betrifft, es gibts genügend Apps um Apps auf dem Smartphone als Sicherung zu speichern, funktioniert prima und die Sicherung lassen sich dann auch problemlos auf den PC schieben bzw. gleich auf dem PC erstellen.

Trotzdem ist auch mir wieder was passiert das tagelange Arbeit hinterher zog. Nach dem letzten Adobe-Air Update sind mir kurze Zeit später alle Daten im Taskplaner baden gegangen (waren viele drin). Zwar wurden die Daten vom Gateway wieder drauf geladen, und das Gateway funktionierte weiterhin tadellos, aber Änderungen waren nicht mehr möglich, da ich im Taskplaner nicht mehr sehen konnte was zu was gehört. War ein "riesiger Spass" das alles aufzuarbeiten. Jeder der das Zeug benutzt, hat da wohl so seine eigenen Erfahrungen gemacht.
Die Abhängigkeit von Adobe erfreut die Entwickler von Mediola scheinbar auch nicht so besonders. Mir hängt dieser immer wieder auftretende Mißt langsam weit zum Halse raus. Egal aus welchen Gründen. Der Spass war zu teuer für so viel Theater.
Rumpel

Beitragvon grissli1 » 3. Juni 2014, 16:47

Hi,

genau so ist es. Jeder hat damit seine eigenen Erfahrungen. Und das größte Problem ist, dass man den Creator auf Mac und Win verwenden kann und die App auf jedem möglichen Tab und Handy mit jeder möglichen Androidversion.
Da sind Probleme vorprogrammiert, wenn sich User nicht wirklich gut mit ihren Geräten auskennen.

Ich hatte und habe z.b. kein einziges Problem. Weder mit dem Creator noch mit der App. Alle Geräte und HM-Anbindungen funktionieren ohne Probleme. Nur die UPnP Steuerung funktioniert nicht. Hat aber auch der Support nach Wochen nichts dazu gefunden. Bei ihnen funktioniert mein Setting, bei mir nicht.
Es liegt also an irgendeiner Einstellung in meinem Netzwerk/Tablet/Gerät.

Inzwischen habe ich auch zwei Harmony Hubs mit der Smart Fernbedienung zusätzlich integriert, damit man mit einer normalen FB schnell mal zappen usw kann. Der WAF ist dadurch auch nochmals sehr gestiegen.
Und alles funktioniert.

In diesem Sinne viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1

Beitragvon Rumpel » 4. Juni 2014, 10:43

Ich hab immer nur Probs mit dem Taskplaner nach irgendwelchen Updates (mal abgesehen von den Probs mit dem Server). Allerdings stehen bei mir im Taskplaner sehr viele Aufgaben drin.
Rumpel

VorherigeNächste

Zurück zu News & Updates