Siemens S7 ansteuern, was brauche ich?

Siemens S7 ansteuern, was brauche ich?

Beitragvon Liquidmetall » 25. Dezember 2013, 02:22

Hallo,

meine Hausautomation wird von einer Siemens SPS gesteuert.
Ich hatte von einem "Bastler" ein Modul bekommen mit dem ich über IR verschiedene Befehle ausführen konnte.
Jetzt mit dem Mediola System ist IR zwar möglich aber ich würde das lieber über IP oder Funk machen was brauche ich dafür und was ist die billigere Lösung (IP oder Funk)?

Meine Zweite Frage:
Da ich ja nächstes Jahr Rauchmelder in der Bude haben muss kennt jemand von euch einem Typ der Vernetzbar ist und über die Mediola getestet werden kann, also praktisch mit einem Tastendruck werden alle Rauchmelder nacheinander durchgetestet?

Gruß Marcus
Liquidmetall
 
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dezember 2012, 02:47

Re: Siemens S7 ansteuern, was brauche ich?

Beitragvon GordonGekko » 26. Dezember 2013, 22:51

Du kannst z.B. so ein universal schaltmodul nehmen:

http://www.elv.de/elv-fs20-schaltmodul- ... 20sm8.html

Wenn du ein V3 Gateway hast, kannst du auch etwas aus dem HomeMatic Programm nehmen.

http://www.elv.de/homematic-funk-schalt ... w4-wm.html
GordonGekko
 
Beiträge: 85
Registriert: 28. September 2012, 18:17

Re: Siemens S7 ansteuern, was brauche ich?

Beitragvon Liquidmetall » 29. Dezember 2013, 02:14

Die Siemens SPS hat eine Betriebsspannung von 24V.

Gruß
Liquidmetall
 
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dezember 2012, 02:47

Re: Siemens S7 ansteuern, was brauche ich?

Beitragvon GordonGekko » 29. Dezember 2013, 14:33

Was willst du mir damit sagen? :D
GordonGekko
 
Beiträge: 85
Registriert: 28. September 2012, 18:17


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron