Feller Zeptrion mit Mediola?

Feller Zeptrion mit Mediola?

Beitragvon remote » 27. Dezember 2013, 12:30

Hallo Forengemeinde. Ich bin neu hier und wohne in der Schweiz. In der Schweiz werden oft Schalter vom Schweizer Hersteller Feller verbaut. U.a. vertreibt Feller unter dem Produktnamen 'Zeptrion' auch eine komfortable Schaltanlage zur Steuerung von Rolladen und Licht die auf die persönlichen Bedürfnisse beliebig ausgebaut werden kann. So funktioniert das Ganze auch mit IR-Fernbedienung. Nun möchte ich das Feller Zeptrion System mit dem Mediola System steuern. Die IR-Trägerfrequenz vom IR-Auge von Feller beträgt 447,5kHz. Weiss jemand, ob das ganze mit dem Mediola System funktioniert?
remote
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dezember 2013, 12:17

Re: Feller Zeptrion mit Mediola?

Beitragvon albandy » 27. Dezember 2013, 12:47

Hallo remote,

ich habe gerade zufällig mein mediola Gateway mit der Premium Firmware für die Steuerung von Bang & Olufsen nachgerüstet und dabei auch gerade die Feller Produkte gesehen. Diese arbeiten anscheinend auch mit der hohen IR-Trägerfrequenz bis zu 455 kHz. Wenn es also bei Feller eine Möglichkeit gibt, dass diese auch mit einer B&O Fernbedienung steuerbar sind, dann geht das auch mit dem mediola Gateway inkl. Premium Firmware.

In dieser Brochüre von Feller ist auch eine B&O Steuerung möglich: http://clixx.feller.ch/pict/SUM/SUM_100 ... ion_DT.pdf

Viele Grüße in die Schweiz und vleicht hilft Dir das weiter.
albandy
 
Beiträge: 12
Registriert: 17. Dezember 2013, 21:03

Re: Feller Zeptrion mit Mediola?

Beitragvon remote » 27. Dezember 2013, 13:02

Hi albandy, besten Dank für Dein Input. Das mit der B&O Sache habe ich auch gesehen, vielleicht funktioniert es tatsächlich mit der Premium Firmware. Ich denke, ich frage mal auf beiden Seiten die Techniker...
remote
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dezember 2013, 12:17

Re: Feller Zeptrion mit Mediola?

Beitragvon albandy » 21. Januar 2014, 16:51

Hi remote,
konntest Du hier etws erreichen? Ich habe einen Kollegen in Zürich der auch Feller im Einsatz hat und sich mediola zur Steuerung anschaffen will. Danke...
albandy
 
Beiträge: 12
Registriert: 17. Dezember 2013, 21:03


Zurück zu mediola a.i.o. control FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron