Mediola Insolvent?

Für alles was nicht zu den anderen Themen passt !

Mediola Insolvent?

Beitragvon zimmerzocken » 27. Dezember 2013, 20:14

Hi, zufällig habe ich das im Internet gefunden.

http://peoplecheck.de/handelsregister/HE-HRB_79535-326883

Kann es sein das es dieses Unternehmen ist?


MfG
zimmerzocken
 
Beiträge: 0
Registriert: 27. Dezember 2013, 20:04

Beitragvon grissli1 » 27. Dezember 2013, 22:03

Hi,

nein, 'unser' Mediola hat den Sitz am Nobelring. Und bitte hört nun endlich mal auf, solche Gerüchte zu verbreiten.
Sollte es irgendwann mal wirklich so sein (was hoffentlich nie passiert), dann erfahren wir es früh genug.

Viele Grüße
Chris

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Mediola Insolvent?

Beitragvon albandy » 28. Dezember 2013, 01:23

Hallo,

Ich bin erst seit einigen Tagen neu hier und auch seit kurzem stolzer Besitzer eines mediola Systems. Zuvor hatte ich mich ziemlich lange über für mich in Frage kommende Lösungen und den dahinter stehenden Firmen umgeschaut. Ich habe mich für mediola nicht nur wegen dem überzeugenden Ansatz, sondern auch wegen des sehr soliden Unternehmens entschieden. Schaut mal hier, das ist „unsere“ mediola:

http://brandinside.de/firma/mediola_-_c ... _living_AG

Kennt jemand einen vergleichbaren Wettbewerber von mediola (außer Telekom und RWE wo Smarthome-Produkte nur ein winziger Bruchteil in deren Geschäft ist) der auch nur annähernd eine solche Kapitalausstattung wie unsere mediola hat? Ich habe keins gefunden!

@ zimmerzocken: Wenn Du übrigens vor Deinem Post genauer geschaut hättest und auch auf den Link gegangen wärst, dann hättest Du festgestellt, dass die HRB Nummer nicht mit „unserer“ mediola übereinstimmt und das die von Dir genannte Firma bereits seit 2008 Insolvent ist! Insofern verstehe ich grissli1 und bin auch seiner Meinung.

So wie ich es verstehe, ist das hier ein Userforum für technische Themen, aber es scheint einige Leute zu geben, die wohl gerne negative Gerüchte streuen. Ich für meinen Teil bin mit meiner Entscheidung für mediola bislang sehr zufrieden und wenn ich mediola wäre, würde ich solche Beiträge (da sind einige mehr hier im Forum) direkt löschen!

Ich wünsche allen ein guten neues Jahr
albandy
 
Beiträge: 12
Registriert: 17. Dezember 2013, 21:03

Re: Mediola Insolvent?

Beitragvon Rumpel » 28. Dezember 2013, 11:32

Wenn einer so eine Meldung findet und sich darüber erschreckt, ist das Nachfragen ganz normal. Schliesslich ist Mediola kein Allerweltsname und die Stadt stimmt auch. Firmensitze die im Internet angezeigt werden, können in wirklichkeit ganz woanders sein. Insolvenzverfahren können sich lange hinziehen. Da hat niemand ein Gerücht gestreut sondern nur nachgefragt ob es die gleiche Firma sein könnte. Welcher Normalo hat schon Ahnung von Registern und Nummern?
Ihr habts aufgeklärt und damit gut. Kein Grund auf jemand der zu Recht Angst hat rumzuhacken.
Rumpel
 
Beiträge: 155
Registriert: 23. November 2012, 11:07

Re: Mediola Insolvent?

Beitragvon encore » 30. Dezember 2013, 10:59

Hallo zusammen,

diese Erläuterung bringt es auf den Punkt:

albandy hat geschrieben:@ zimmerzocken: Wenn Du übrigens vor Deinem Post genauer geschaut hättest und auch auf den Link gegangen wärst, dann hättest Du festgestellt, dass die HRB Nummer nicht mit „unserer“ mediola übereinstimmt und das die von Dir genannte Firma bereits seit 2008 Insolvent ist! Insofern verstehe ich grissli1 und bin auch seiner Meinung.


Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
encore
 
Beiträge: 131
Registriert: 20. November 2010, 12:57

Re: Mediola Insolvent?

Beitragvon eagles83 » 10. Juli 2015, 15:50

Sehr guter Link









xperia z4v handytasche
Manchmal brechen die Traenen fast aus dir heraus. Aber du weisst gar nicht warum. hülle für iphone 6 und iphone 6 plus
eagles83
 
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juli 2015, 10:22


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron