Silent Gliss Funkfernbedienung 868Mhz

Silent Gliss Funkfernbedienung 868Mhz

Beitragvon Alex030 » 2. Januar 2014, 23:30

Hallo,

Ich überlege mir ein Gateway zuzulegen aber habe bis jetzt noch nirgends ein System gefunden, das die Silent Gliss Funkmotoren unterstützt. Es heißt dass Funksignale im mediola System angelernt werden können. Gibt es niemanden, der das mit silent gliss schon einmal versucht hat? Dachte eigentlich, dass das ein weit verbreiteter Hersteller sei, aber man findet weder positives nich negatives zu Kompatibilität.

Danke
Alex030
 
Beiträge: 5
Registriert: 2. Januar 2014, 23:19

Re: Silent Gliss Funkfernbedienung 868Mhz

Beitragvon albandy » 3. Januar 2014, 00:44

Hallo,

ich habe auch ein drahtgebundenes Silent Gliss Raffvorhangsystem im Einsatz und wollte das mit einem Funkempfänger von Homematic nachrüsten. Damit geht es mit mediola. Ist Dein System bereits mit Funk ausgestattet und welche Funkfernbedienung nutzt Du?

Viele Grüße
albandy
 
Beiträge: 12
Registriert: 17. Dezember 2013, 21:03

Re: Silent Gliss Funkfernbedienung 868Mhz

Beitragvon Alex030 » 3. Januar 2014, 08:24

Hallo,

Ja, mein Motor ist 'von Hause aus' mit funk ausgestattet. Ich nutze die silent gliss fernbedienung 9940.
Alex030
 
Beiträge: 5
Registriert: 2. Januar 2014, 23:19

Re: Silent Gliss Funkfernbedienung 868Mhz

Beitragvon Alex030 » 5. Januar 2014, 16:02

nach erneuter Recherche wird das Funkmodul für den 9021 Motor von silentgliss wohl von Rako gefertigt … dazu gibt es aber auch keine Kompatibilitätsinfos …
Alex030
 
Beiträge: 5
Registriert: 2. Januar 2014, 23:19


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron