Neue Creator Version 1.651, neue App Versionen

Re: Neue Creator Version 1.651, neue App Versionen

Beitragvon xlschu » 25. Januar 2014, 23:39

Hallo albandy,
vielen dank für deinen Tipp. Ich redete allerdings von den Kopp Tastern. Also von den Lichtschaltern, die als Sensor oder als Switch im Gateway Aktionen auslösen sollen. Hierfür gibt es im Gateway-Config-Tool sogar einen speziellen Optionspunkt. Leider kommt der Taskmanager überhaupt nicht klar damit. Nach vielen Versuchen seitens des wirklich bemühten Supports, hatte das vorletzte update meine komplette Taskmanager-Konfiguration zerschossen und ich habe das Vorhaben Kopp-Taster zu benutzen eingestampft. Leider habe ich davon sehr viele.....
xlschu
 
Beiträge: 12
Registriert: 8. November 2013, 15:15

Re: Neue Creator Version 1.651, neue App Versionen

Beitragvon Acrobatflyer » 26. Januar 2014, 01:32

@xlschu

würde mal Gateway Factory Reset probieren

Reset Taste hinten so lange gedrückt halten bis 2 LED abwechselnd blinken, glaube grün/gelb, in diesem Moment los lassen...

keine Ahnung ob die Tasks dabei weg sind
Viel Glück
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: Neue Creator Version 1.651, neue App Versionen

Beitragvon xlschu » 26. Januar 2014, 03:27

Hallo acrobatflyer,
Danke für den Tipp. Leider klappt auch das nicht mehr. Das Gateway zuckt nicht einmal. Egal wie lange ich die Reset Taste gedrückt halte. Auch beim Einschalten bereits gedrückt halten funktioniert nicht mehr. Please help me.
xlschu
 
Beiträge: 12
Registriert: 8. November 2013, 15:15

Re: Neue Creator Version 1.651, neue App Versionen

Beitragvon Rumpel » 26. Januar 2014, 11:03

"mit dem separaten Gateway Tool siehe Downloads bei Mediola..."

Ich benutze die aktuellste Version die ich finden konnte. Es wird dort kein Update angezeigt, da steht nur "n.a." beim Klick auf Update passiert garnichts. Ist seit dem vor letzten Gateway-Update so.
Rumpel
 
Beiträge: 155
Registriert: 23. November 2012, 11:07

Re: Neue Creator Version 1.651, neue App Versionen

Beitragvon Acrobatflyer » 26. Januar 2014, 11:09

Rumpel hat geschrieben:"mit dem separaten Gateway Tool siehe Downloads bei Mediola..."

Ich benutze die aktuellste Version die ich finden konnte. Es wird dort kein Update angezeigt, da steht nur "n.a." beim Klick auf Update passiert garnichts. Ist seit dem vor letzten Gateway-Update so.



das selbe hatte ich auch mal mit Win XP

Fehler war nach System neu aufsetzen auf W7 dann weg...
keine Ahnung woran es lag :-(
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: Neue Creator Version 1.651, neue App Versionen

Beitragvon Rumpel » 27. Januar 2014, 02:22

Neu aufsetzen? Was? Das ganze System? Ich bin doch nicht verrückt und auch nicht arbeitswütig. Ich hab ziemlich viel Einträge drin. Hab die mal gesichert und wollte die dann später nach "neu aufsetzen" wieder zurück spielen (Gateway). Dabei kam nur Mißt heraus. Da funktionierte fast nix mehr anständig. Alles durcheinander, Einträge ohne oder mit falscher Bezeichnung. Bei Mediola sitzt zur Zeit kein Wurm drin, Mediola hat Termiten. So teuer und so viel Fehler. Nur die Fernbedienungsfunktionen (In der App) sind noch (einigermassen) OK.
Ich werde das wie beim letzten mal machen müssen. Das komplette Datenpaket des Creators sichern, alten Kreator installieren, darüber das Gateway updaten (mit dem alten Creator gehts), Creator updaten und dann die gesicherten Dateien des Creators wieder einspielen. Mißt ohne Ende. Noch schlimmer ists beim Server, da funktioniert vieles erst garnicht.
Rumpel
 
Beiträge: 155
Registriert: 23. November 2012, 11:07

Re: Neue Creator Version 1.651, neue App Versionen

Beitragvon AStawinski » 27. Januar 2014, 13:48

Hallo Mediola Team,

bitte integriert die ICONS von IQONTROL doch auch im a.i.o. Creater. Toll wäre es auch wenn es für alle Designs Icons für Kommen, Gehen, Urlaub und Arbeit geben würde. Könnte man auch die Tasks so gestallten, daß eine vorgegebene Reihenfolge von Befehlen und Pausen , ohne a.i.o. Server, abgearbeitet werde. z.B.

7:00 als Auslöser

Rollo hoch
TV ein
Receiver ein
Pause 20 ms
Receiver Input TV
Pause 20 ms
TV Kanal 1


:D Danke
AStawinski
 
Beiträge: 26
Registriert: 24. November 2012, 10:52

Re: Neue Creator Version 1.651, neue App Versionen

Beitragvon Acrobatflyer » 27. Januar 2014, 14:56

@Rumpel
gemeint hatte ich das OS deines PC´s deshalb schriebe ich ja von Windows XP auf Windows 7
oder hast du ein MAC ?
nachdem das aber nicht ankam bei dir denke ich hast auch keine Lust darauf
manuelles Update müsste aber gehen, oder, sonst das GW Tool deinstall. Rechner neu booten und neu installieren....
An ein Antivirenprog. blocken glaube ich nicht, da es bei mir auch auf einmal auftratt, ich hatte es damals nicht gefunden und habe aufgegeben....

ich sichere vor "jedem" Update des Creators meinen kompletten Creator Ordner vom PC auf einen Stick und schreib die Versionsnr. des Creators dazu, das machen glaub mehrere so hier im Forum
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: Neue Creator Version 1.651, neue App Versionen

Beitragvon xlschu » 28. Januar 2014, 16:31

xlschu hat geschrieben:Hallo acrobatflyer,
Danke für den Tipp. Leider klappt auch das nicht mehr. Das Gateway zuckt nicht einmal. Egal wie lange ich die Reset Taste gedrückt halte. Auch beim Einschalten bereits gedrückt halten funktioniert nicht mehr. Please help me.


Hat denn niemand mehr einen Tipp für mich? Der Support scheint sehr beschäftigt zu sein, da trotz Anruf keine Reaktion erfolgt. Mein neustes Projekt, einen "Tolino Shine" auf Android zu rooten war erfolgreich und ich will jetzt unbedingt die Fernbedienung für das e-Ink Display anpassen. Bin ganz ungeduldig und möchte weiterkommen. Kann es sein, dass das Gateway schlichtweg defekt ist? Dann wär ein Austausch doch sicher machbar..... Wenn doch nur der Support antworten würde....... :?
xlschu
 
Beiträge: 12
Registriert: 8. November 2013, 15:15

Re: Neue Creator Version 1.651, neue App Versionen

Beitragvon tectecjl » 28. Januar 2014, 17:38

Hallo xlschu,
Du kannst Folgendes nochmal probieren:
Falls vorne am Gateway die orange und grüne LED leuchten befindet sich das Gateway im Bootloader-Modus (d.h. es ist keine gültige Firmware auf dem Gerät). Auch in diesem Zustand sollten die Gateways aber noch von der aktuellen Version des Config-Tool erkannt (allerdings als "n.a.") und wiederhergestellt (Tab "Advanced") werden können.

Die aktuelle Firmware für die verschiedenen Gateway sind unterhttp://mediola.de/download/pub/Firmware/ zu finden.
Die aktuelle Version des Config-Tools findet sich unter:
http://mediola.de/dokumente.html#tools
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

VorherigeNächste

Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron