Was bringt mir eine Homematic Zentrale?

Moderator: Support1

Was bringt mir eine Homematic Zentrale?

Beitragvon chicko » 2. Februar 2014, 16:18

Die Frage ist ja eigentlich klar. Ich habe ein Mediola Gateway für Funk und IR. Was bringt mir dann eine CCU? Habe ich dadurch irgendwelche Vorteile als wenn ich z.b ein Funk Heizthermostat direkt in mediola einbinde?
chicko
 
Beiträge: 142
Registriert: 17. Januar 2014, 14:33

Beitragvon grissli1 » 2. Februar 2014, 17:56

Hi,
eine CCU brauchst du, wenn du Aktoren z.B. im Expertenmodus einstellen möchtest oder eine eigene Funktionsweise möchtest. So kannst du nur normale Direktverknüpfungen machen. Ebenso brauchst du sie für Programme und Scripte.
Du kannst dann z.b. deine Heizung in Abhängigkeit deiner Anwesenheit steuern usw…

Falls dir bisher nichts abgeht, brauchst du auch keine CCU.

Viele Grüße
Chris

Tapatalk @ Nexus 10
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Was bringt mir eine Homematic Zentrale?

Beitragvon chicko » 4. Februar 2014, 20:15

Danke für deine Antwort
chicko
 
Beiträge: 142
Registriert: 17. Januar 2014, 14:33


Zurück zu mediola a.i.o. gateway

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron