KabelBW Humax iHD-PVR C einbinden funktioniert nicht

KabelBW Humax iHD-PVR C einbinden funktioniert nicht

Beitragvon martin-2002 » 9. Februar 2014, 00:45

Hallo Leute,

kann es sein, dass man den oben genannten Digitalreceiver nicht in das System einbinden kann? Ich möchte per Infrarot über die Lernfunktion die einzelnen Befehle einbinden. Ich kann diese anlernen, allerdings klappen sie dann nicht, wenn ich alles testen will. Da geht gar nichts, noch nicht mal die Lautstärke...

Habt ihr das geschafft?

Viele Grüße
martin-2002
 
Beiträge: 23
Registriert: 29. März 2013, 23:47

Beitragvon grissli1 » 9. Februar 2014, 10:38

Hi,
habe zwar nicht dieses Gerät, aber was öfters sein kann ist, dass durch Reflexionen oder Funkstörungen der IR Code verfälscht wird.
Das siehst du, wenn du den Code mehrmals hintereinander anlernst und sich Zahlen/Buchstaben ändern. Keine Angst, da musst du dir nicht alles merken. Das siehst du sofort weil sich sogar eventuell die Länge des Codes ändert.

Viele Grüße
Chris

Tapatalk @ Nexus 10
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: KabelBW Humax iHD-PVR C einbinden funktioniert nicht

Beitragvon martin-2002 » 10. Februar 2014, 12:38

OK versuche ich nachher mal. Was könnte man machen falls dies der Fehler ist?

Viele grüße
martin-2002
 
Beiträge: 23
Registriert: 29. März 2013, 23:47

Re: KabelBW Humax iHD-PVR C einbinden funktioniert nicht

Beitragvon martin-2002 » 10. Februar 2014, 12:57

OK das versuche ich später. Wenn es das ist, wie lässt sich das problem lösen?

Viele grüße
martin-2002
 
Beiträge: 23
Registriert: 29. März 2013, 23:47

Re: KabelBW Humax iHD-PVR C einbinden funktioniert nicht

Beitragvon Rumpel » 10. Februar 2014, 16:48

Abstand beim Anlernen ändern.
Rumpel
 
Beiträge: 155
Registriert: 23. November 2012, 11:07

Re: KabelBW Humax iHD-PVR C einbinden funktioniert nicht

Beitragvon grissli1 » 10. Februar 2014, 17:31

Hi,

wenn es das Problem mit dem wechselnden Code ist, kannst du nur Probieren. Wenn er dann passt, musst du ihn dir nur ungefähr anschauen (Länge usw.) und dann immer den ähnlichen nehmen.

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: KabelBW Humax iHD-PVR C einbinden funktioniert nicht

Beitragvon martin-2002 » 1. Mai 2014, 16:37

Hey Leute,

hab es nun mindestens 30 mal versucht, ich bin jedes mal ein Zentimeter weg gegangen und nichts funktioniert. gibt es noch andere ideen / tipps oder Möglichkeiten?

Ist es auch möglich das Humax einfach nicht unterstützt wird?
martin-2002
 
Beiträge: 23
Registriert: 29. März 2013, 23:47

Re: KabelBW Humax iHD-PVR C einbinden funktioniert nicht

Beitragvon fritzchen » 1. Mai 2014, 18:19

Ich habe zwar leider keinen Tipp für dich, jedoch konnte ich die Befehle von meinem humax icord HD ohne größere Probleme anlernen. Mußte auch mit dem Abstand ein wenig variieren, und mehrmals Versuchen, aber schlußendlich hat es funktioniert.
fritzchen
 
Beiträge: 130
Registriert: 3. Dezember 2011, 16:18


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron