HomeMatic KeyMatic mit CCU2 - Tür öffnen mit Mediola

HomeMatic KeyMatic mit CCU2 - Tür öffnen mit Mediola

Beitragvon art-audio » 28. Februar 2014, 00:23

Hallo,

wir haben eine HomeMatic KeyMatic mit CCU2 und ein Mediola Gateway V3 verbaut. Den Status der KeyMatic kann ich in der Mediola App für die iPads anzeigen lassen, aber wie kann ich die Türöffnung über die App machen?? :roll:

Und die anschließende Frage: Wie kann ich in Mediola in dieser Gerätekombination automatisch beim Türklingeln auf eine Mediola-Seite mit der Kamera am Eingang mit der KeyMatic-Steuerung wechseln lassen? Bisher ist die Türklingel nur mit einem Doorbot verbunden, ein HM-Sensor soll noch folgen.
Gruß

Sven
art-audio
 
Beiträge: 428
Registriert: 1. Juli 2010, 21:57

Beitragvon grissli1 » 28. Februar 2014, 07:34

Hi,

um mit Mediola die Keymatic zu bedienen, musst du dir in der CCU einfach Direktverknüpfungen mit virtuellen Tasten machen. Mit diesen kannst du dann alle gewünschten Funktionen bedienen.

Das automatische Umschalten auf eine andere Seite geht glaub ich nicht so ohne weiteres. Irgend jemand hatte da glaub ich mal eine Lösung.

Viele Grüße
Chris

Tapatalk @ Nexus 10
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: HomeMatic KeyMatic mit CCU2 - Tür öffnen mit Mediola

Beitragvon Fonzo » 28. Februar 2014, 08:31

art-audio hat geschrieben:Und die anschließende Frage: Wie kann ich in Mediola in dieser Gerätekombination automatisch beim Türklingeln auf eine Mediola-Seite mit der Kamera am Eingang mit der KeyMatic-Steuerung wechseln lassen? Bisher ist die Türklingel nur mit einem Doorbot verbunden, ein HM-Sensor soll noch folgen.

Da ist mir nix bekannt das dies geht. Ich hatte schon mal angefragt ob es nicht möglich ist per Push einen Seitenwechsel auszulösen, dies geht aber auch nicht. Wie zufrieden bist Du bisher mit dem Doorbot?
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron