Wandthermostat und Heizungsthermostat - keine Daten

Wandthermostat und Heizungsthermostat - keine Daten

Beitragvon cervicor » 24. März 2014, 10:40

Hallo,

ich habe Probleme ein "Funk-Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU" im Creator einzubinden. Das Thermostat ist über eine CCU2 angebunden. Wenn ich die Seriennummer des Gerätes eingebe, wird es auch erkannt. Leider bekomme ich keine Kanäle in der Auswahlbox angezeigt (Box da, aber leer). Ich kann also weder Daten des Gerätes anzeigen noch setzen.
Auch beim "Funk-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN" sehe ich nur den Kanal 4 und kann nur die Ist-Temperatur einbinden / anzeigen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die weiteren Daten zu sehen bekomme?
cervicor

Re: Wandthermostat und Heizungsthermostat - keine Daten

Beitragvon Brummbär » 25. März 2014, 10:38

Hi,

die "Neuen" kannst du noch nicht mit CCU einbinden! Such noch ein Wenig im Forum - es gibt hierzu schon ne Menge
Einträge. :shock:

PS. Mir gehts auch so

mfg.
Brummbär

Beitragvon Katte » 25. März 2014, 12:09

Geht schon, allerdings über Umwege:

Abfrage Soll-Temperatur, als auch Ventilstatus, von der CCU über ein Script und schreiben in CCU-Variablen. Diese Variablen lassen sich dann per Creator einbinden.
Katte

Beitragvon cervicor » 25. März 2014, 14:59

Hallo,

Danke für die Antworten.

Leider ergab die Suche im Forum auch nichts Brauchbares. Die Aussagen zur Anbindung über die CCU als Gateway sind auch schon wieder ein paar Wochen alt und es scheint sich nicht getan zu haben.

Ich befasse mich erst seit ein paar Tagen mit dem System und komme halt in einigen Punkte überhaupt nicht weiter. Ich schaffe es nicht einmal eine Systemvariable, die in der WebUI der CCU richtig engezeigt wird, im Creator anzuzeigen - hier sehe ich nur ein Fragezeichen.

viele Grüße
cervicor
cervicor

Beitragvon cervicor » 25. März 2014, 15:24

Hi,

ich habe schon gesehen, dass ich mich doch genauer mit den Systemen beschäftigen muss. Werde heute mal versuchen die Systemvariable als String zu übergeben. Dann sehe ich mal weiter.

Danke für die Antworten.

Gruß
cervicor
cervicor

Zurück zu mediola a.i.o. creator