Temperatursensor/Hygrometer ELV ASH 550 I

Temperatursensor/Hygrometer ELV ASH 550 I

Beitragvon BobaFet » 1. April 2014, 22:54

Mediola gateway v.2
a.i.o. Creator 1.651


Hi und guten Abend

Ich hab mir einen ASH 550 i http://www.elv.ch/elv-ash-550-i-funk-innensensor-fuer-elv-ws-550.html von ELV schicken lassen. Natürlich erst nachdem ich die Kompatibilitätsliste http://selector.mediola.com/compatibility.phpgecheckt habe.
Hab auch im Creator Handbuch http://www.mediola.com/support/CreatorManual-V1.3.pdf Seite 39 ff nachgelesen wie man Temperatursensoren von ELV/Conrad/EQ3 einrichtet. Allerdings war der ASH 550i da nicht speziell gelistet. Ich kann den ELV 550i als Homematic automatisch registrieren so dass die Seriennummer des Sensors als Adresse erscheint und 1 als Kanal ausgewählt wird https://www.mediola.ch/files/V3-HM-einbinden.pdf
Leider kann ich als Aktor keinen Innensensor definieren, hab also Thermostat/Wettersensor/Wetterstation durchprobiert.

Entsprechend erhalte ich im FB Layout verschiedene Statusparameter also temperature oder humidity. Werte krieg ich allerdings keine - auch nach 30 Minuten nicht da stehen nur Fragezeichen.

Hat jemand von euch den ELV550i zum laufen gebracht?

Vielen Dank für eure Antwort - Ich geh mal schlafen -vielleicht siehst ja morgen gut aus :?
BobaFet
 
Beiträge: 1
Registriert: 1. April 2014, 22:22

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron