Gamepad als Fernbedienung?

Gamepad als Fernbedienung?

Beitragvon derrapf » 7. April 2014, 23:23

Hallo alle
Ich habe vor kurzem entdeckt dass es Android Tablets gibt mit vielen zusätzlichen Hardwaretasten.
Diese "Game-Pads" (z.B. das hier http://static.neuerdings.com/1385463355/jxd-s7800.jpg) würden sich meiner Meinung nach optimal als Hardware für die a.i.o Remote eignen - wenn man diese Hardwarebuttons irgendwie belegen könnte.
Und da fehlt mir das Know-How.
Kennt jemand diese Dinger und weiss ob man diese Tasten irgendwie (auch mit Tricks) so konfigurieren kann, dass man sie mit der a.i.o Remote ansprechen kann?
Grad die Steuerkreuze usw. wären als Hardwaretasten echt genial

Gruss Ralf
derrapf
 
Beiträge: 53
Registriert: 10. Dezember 2012, 21:29

Re: Gamepad als Fernbedienung?

Beitragvon chicko » 11. April 2014, 22:09

Das wäre wirklich sehr interessant. Aber soviel ich weiß kann man nichtmal die Hardwaretasten der normalen Pads belegen. Von daher wohl eher hoffnungslos.
chicko
 
Beiträge: 142
Registriert: 17. Januar 2014, 14:33

Re: Gamepad als Fernbedienung?

Beitragvon derrapf » 13. April 2014, 22:54

Hab ich hbefürchtet.
Was sagt denn Mediola dazu? Hallo? Liest hier jemand mit? Auch ohne das Game-Pad wäre es tatsächlich praktisch wenn man die am Tab oder Handy befindlichen Hardware Tasten belegen könnte.
Gruss Ralf
derrapf
 
Beiträge: 53
Registriert: 10. Dezember 2012, 21:29


Zurück zu mediola a.i.o. control FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron