Grundsätzliche Fragen vor dem Kauf .. Beratung Gateway V2

Grundsätzliche Fragen vor dem Kauf .. Beratung Gateway V2

Beitragvon yomix » 21. April 2014, 09:23

Frohe Ostern :-)

Auf der Suche nach einer gescheiten Möglichkeit meine Heizungsanlage zu steuern und zu überwachen bin ich
auf Hardware von Mediola gestoßen ... Ich habe mir mal das Datenblatt angeschaut und da haben sich einpaar Fragen gestellt .. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-))

Kann ich mit einem VPN Tunnel und der Mediola App meine Anlage zu Hause steuern ??? Ich möchte nämlich keinen Server zur Verbindung nach Hause nutzen..

Weiterhin, ich habe 6 FHT80b in Gebrauch , kann ich diese alle Steuern ??? Habe in der Anleitung vom Gateway V2 etwas von max 4 gelesen,was ich persönlich sehr wenig empfinde :-( und kann ich Makros vernünftig programmieren ?? Ich bräuchte 3 Markos .. Heizung ab jetzt für 30min auf 30 Grad

Weiterhin, kann ich meine vorhanden WLAN IP Kameras ohne Probleme nutzten ?? Es würde mir schon eine Verknüpfung oder vielleicht ein Bild ( im besten Falle mit Ton ) reichen ...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

Mit freundlichen Grüßen Yomix


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
yomix
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. April 2014, 05:45

Beitragvon grissli1 » 21. April 2014, 10:09

Hi,
kann dir nur bei folgenden Punkten helfen:
1. Mit einer bestehenden VPN Verbindung kannst du alles wie zu Hause steuern. Verwende selbst einen Tunnel mit meiner Fritzbox. Funktioniert ohne Probleme.
2. Die IP Cams sollten funktionieren, so lange es keine HD Cams sind. Ich verwende Hootoo, Foscam und Instar. Funktionieren alle ohne Problem. Aber ohne Ton.

Viele Grüße
Chris

Tapatalk @ Nexus 10
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Grundsätzliche Fragen vor dem Kauf .. Beratung Gateway V2

Beitragvon yomix » 21. April 2014, 11:17

Hallo,

Das mit den Kameras und VPN ist ja schonmal eine feine Sache, ich habe nämlich durch Zufall auch eine Foscam und 2 Dlink in Betrieb..

Hmmmm, wie sieht den die Steuerung bei Dir aus ?? Geht das über die App oder wird ein Z.b Browser Fenster geöffnet ..

Vielen Dank für Deine Hilfe

Beste Grüße Yomix


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
yomix
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. April 2014, 05:45

Beitragvon grissli1 » 21. April 2014, 15:12

Hi,
ich steuere die Position über die App. Wenn du Presets abrufen möchtest, musst du das eventuell über einen http Aufruf machen (die Steuerbefehle dazu muss man hakt suchen oder sniffen).

Viele Grüße
Chris

Tapatalk @ Nexus 10
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27


Zurück zu mediola a.i.o. control FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron