Nix geht mehr!! Mich nervts bloß noch!

Nix geht mehr!! Mich nervts bloß noch!

Beitragvon Inquisition » 12. Juni 2014, 15:10

Hallo,

seit gestern verweigert die ganze Kiste plötzlich den Dienst.

Sobald ich die App starte erscheint das Bild der Indexseite und der Spruch "NullPointerException-TheReasonisNull" wird eingeblendet und NICHTS läßt sich bedienen.


Ich habe alles schon probiert, Projekt per WLAN neu übertragen, per USB direkt kopiert, die App x mal de- und wd installiert, sogar das ganze Tablett neu geflasht um einen Fehler im Android aus zu schließen, aber nichts geht.

Auch ältere Appversionen helfen nichts.

Ich hab das Ding nu daliegen, kann einiges nicht mehr bedienen da ich überhaupt keinen alternativen Zugriff habe.
Habe sogar das Projekt probeweise mal stark vereinfach, hauptsächlich nur mehr IR Befehle, kaum IP Geschichten, aber egal, nichts geht.

Irgendwas murkst der Creator an den Projektdateien rum.

Mich kot.... das ganze wirklich nur noch an. Es läuft ewig lange problemlos, und plötzlich ohne Grund (oder mal wieder nach nem Update) kackt die Sache ab.

Kennt das jemand?


Würde all das 100 Euro kosten könnt mans ja noch verkraften, aber für mehrere hundert Euro wird einem hier ein Schrott verkauft der seines gleichen sucht.
Und ich bin keine 20 mehr alt und spiele dauernd unnötig rum, weder am Projekt noch am Tablett.
Auch ist mir klar das sowas viel Zeitaufwand verlangt, aber das kenne ich ja noch von meinem Philips Pronto TSU Fernbedienungen.
Nur HIER vergeht einem langsam aber sicher einfach nur noch der Spaß.

Das ganze ist dermaßen hibbelig und wackelig, es kommen keine Updates an neuen Geräten (ja ich weiß, man kann nicht alles vorprogrammieren, aber andere Hersteller liefern auch tausende bis zigtausende Geräte und nicht nur 30), und dann noch der Creator, der ist eine einzige Frechheit.

Mir langt es und ich werde ab jetzt keinem mehr zu Mediola raten. Das Teil ist doch TOT, nix kommt, nix tut sich, sieht man doch schon hier im Forum.
Zum Kotzen einfach.
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Nix geht mehr!! Mich nervts bloß noch!

Beitragvon chicko » 12. Juni 2014, 20:35

Ich gebe dir Recht, das es einige Problembereiche gibt. Allerdings läuft mein System bisher ohne Ausfälle. Ich nutze Mediola jetzt seit 7 Monaten.

Hast du mal den Support kontaktiert?
chicko
 
Beiträge: 142
Registriert: 17. Januar 2014, 14:33

AW: Nix geht mehr!! Mich nervts bloß noch!

Beitragvon Inquisition » 12. Juni 2014, 21:24

Hi,

jo aber bislang noch keine Reaktion. Dauert ja immer paar Tage bis die sich melden.

Hab das ganze etwa nen Jahr oder etwas länger, und genug Ärger schon gehabt. Dann läuft es wieder lange Zeit problemlos, plötzlich spinnt alles wieder.

Diese komische NullPointerException Meldung habe ich immer wieder mal.
Ich schalt Abends aus, alles war gut, am nächsten Tag geht nix mehr. Bislang half es immer das Projekt halt über WLAN neu zu laden aber diesmal geht gar nix mehr. :shock:
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Nix geht mehr!! Mich nervts bloß noch!

Beitragvon Acrobatflyer » 13. Juni 2014, 00:11

Haste die Fernbedienung mal vom PC aus probiert mit "a.i.o Remote" für Windows oder MAC

einfach mal um zu sehen ob die Dateien vom Creator zerschossen sind oder es am Tablett liegt

Kann jedem nur den Rat geben vor jedem Update und darüber hinaus regelmäßig manuell eine Sicherung des kompletten Creator Ordners zu machen um für den Fall der Fälle einen zerschossenen Creator wiederherzustellen
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: Nix geht mehr!! Mich nervts bloß noch!

Beitragvon grissli1 » 13. Juni 2014, 05:21

Hi,

ich mache z.b. keine Updates, wenn ich sie nicht unbedingt brauche. Falls viele Updates kommen, mache ich zwischendrin mal eines, um nicht einen zu großen Abstand zu bekommen.
Mache aber vor JEDER Änderung ein Backup des funktionierenden Systems. Musste ich auch schon bei 2 Updates nutzen.

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Nix geht mehr!! Mich nervts bloß noch!

Beitragvon Inquisition » 13. Juni 2014, 09:57

Hallo,

also seit letzte Nacht halb zwölf läuft es wieder.

Der Creator hat mir irgendwann mal meine deviceinfo vermurkst und bei meinem BluRay Player bei einigen Befehlen ein < mehr dazu gebastelt, also statt <key id="..... stand dort jetzt <<key id=".....

Hatte vorgestern einen Film geschaut und das war wohl das Problem.

Sichern tu ich das ganze vor Änderungen eigentlich schon aber diese < waren auch in der gesicherten Datei schon drin.

Am BluRay habe ich aber seit ich ihn damals eingefügt hatte nix weiter geändert, und das ging ja schon. Irgendwann die letzte Zeit muß der Creator wieder gepfuscht haben.

Werde jetzt in Zukunft auch die deviceinfo öfters mal gründlich durchschauen, vor allem wenn ich mal wieder was geändert habe.

Sowas darf einfach nicht sein das dort von selbst Befehle geändert werden.

Hoffentlich wird das ganze in der neuen Version anders!!
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

AW: Nix geht mehr!! Mich nervts bloß noch!

Beitragvon Inquisition » 13. Juni 2014, 13:34

Acrobatflyer hat geschrieben:Haste die Fernbedienung mal vom PC aus probiert mit "a.i.o Remote" für Windows oder MAC



Das ist ja das total Kuriose daran. Beim testen über den PC bzw dem remote für Windows geht es trotz allem in dem Fall.

Ich weiß nicht was der Creator da treibt mit der debiceinfo
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.


Zurück zu mediola a.i.o. control FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste