Chromoflex Pro/Chromobox über Mediola Steuerbar?

Chromoflex Pro/Chromobox über Mediola Steuerbar?

Beitragvon ironkrutt » 22. Juni 2014, 19:48

Hallo zusammen,

die RGB LED Stripe Steuerung von Barthelme Chromoflex Pro können mit der Chromobox über Netzwerk TCP/IP gesteuert werden.
Kann man das auch in den Mediola Creator übernehmen?
Hat das vielleicht schon jemand probiert?

Gruß ironkrutt
ironkrutt

Re: Chromoflex Pro/Chromobox über Mediola Steuerbar?

Beitragvon kumpel1969 » 24. Juni 2014, 13:40

Hallo,

da würde ich den Support einmal anmailen.
es gibt die DMX-Lizenz, mit der auch der RGB-Light Manager 2 und Phlips Hue gesteuert werden können. Vielleicht ja auch dein Stripe.

Gruß
Frank
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969

Beitragvon GAT10 » 24. April 2015, 11:49

Hallo Zusammen,

ist zwar ein uraltes Thema, aber trotzdem meine Frage ob es hier was neues gibt.

Mein Problem: Laut Mediola Recherche Tool wird die Chromoflex Pro Serie von Barthelme im A.I.O Creator und auch in der IQControl unterstützt. Ich finde im A.I.O Creator aber keine Möglichkeit die Produkte einzubinden - IQControl habe ich noch nicht ausprobiert, ich finde auch überhaupt keine Anleitung dazu (aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht dazu ...).

Ich habe mich wg. Chromoflex auch an den Support gewendet, mal sehen wo ich schneller eine Antwort bekomme ;)

Viele Grüße
Gerd
GAT10

Beitragvon GAT10 » 24. April 2015, 15:05

Hallo,

anbei die Antwort vom Support (ist wenigstens schnell):

Wir bitten um Entschuldigung.
Leider werden die Barthelme Komponenten derzeit nur von der IQontrol App unterstützt.
Barthelme Komponenten werden erst mit dem AIO CREATOR 2 kompatibel sein.

Das ist für mich sehr enttäuschend, weil das Recherche Tool doch eindeutig Barthelme ausgibt. Mal sehen wann es die Version 2 gibt ...

Grüße
Gerd
GAT10

Beitragvon ironkrutt » 26. April 2015, 16:55

Oh, schön das hier doch mal ein paar Antworten kamen.

Wenn die Barthelme Sachen mit dem Creator 2 unterstützt werden wird man aber bestimmt noch eine Mediola Gatewaybrauchen um die Chromoflex Module an zu steuern.

Wenn man tatsächlich direkt die Chromobox ansteuern könnte wäre das natürlich richtig geil.

PS: Meine Versuche die Chromoflex 3 RC Module mit dem USB Dongle über die Homematic mit CuxD an zu steuern hat leider nicht geklappt oder ich bin zu blöd dafür.
ironkrutt

Beitragvon GAT10 » 26. April 2015, 21:09

Übrigens ... im Gegensatz zur Antwort des Mediola Supports, habe ich auch mit der IQontrol App nichts zum einbinden gefunden ...
GAT10

Beitragvon GAT10 » 10. Mai 2015, 21:04

Hallo Zusammen,

mittlerweile habe ich die Info vom Support, dass Barthelme nur mit dem Gateway V4 funktioniert (im Gegensatz zum Recherche Tool - aber das sagt ja auch dass der Creator Barthelme unterstützt). Ich weiß allerdings nicht was am V4 hardwareseitig anders sein soll. Wahrscheinlich nur Firmware und da wäre man ja blöd die alten Geräte zu Supporten, wenn man auch was Neues verkaufen kann :cry: . Oder kennt jemand den Grund?

Grüße
GAT
GAT10

Zurück zu mediola a.i.o. creator