Einbindung RWE Smarthome funktioniert nicht

Einbindung RWE Smarthome funktioniert nicht

Beitragvon Gerken » 12. Juli 2014, 19:15

Hallo,

leider funktioniert die Einbindung von RWE nicht. Hat jemand sonst noch die Erfahrung gemacht?
Firmware etc. alles aktuell...

Es werden keine Geräte angezeigt!

Danke.
Gerken
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2014, 19:09

Re: Einbindung RWE Smarthome funktioniert nicht

Beitragvon Loockup » 13. Juli 2014, 08:51

Was hast du bisher versucht?
Ich habe leider kein RWE System, aber ein Homematic und beide werden weitestgehend von eq3 produziert.
Bei meiner Homematic stellt sich das so dar. Alle Sensoren und Steuereinheiten werden an meiner zentrale angelernt, so wie es im Handbuch des Herstellers beschrieben wird. Dann wird bei mir im Creator die Zentrale (in deinem Fall die RWE Zentrale) als Gateway angelegt und erst ab dann findet auch die Creator Software alle Sensoren die wiederum in die Geräteliste eingebunden werden. Ich hoffe das es bei dir auch so funktioniert.

Über eine Einbindung ohne Zentrale kann ich leider nichts zu sagen. In dieser Konstellation habe ich keine Erfahrungen sammeln können.

Mediola hat ein kleines Video dazu in Youtube. Schau mal rein vielleicht hilft dir das...
http://m.youtube.com/watch?v=w_bKwm1zjPg
Gateway V3, CCU2, iMac, AppleTV, Fritzbox, IP Cam, HM-Sec-SC-2, HM-CC-RT-DN, HM-CC-RT-DN, HM-CC-RT-DN, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-OU-CFM-Pl, HM-Sec-RHS, HM-LC-Bl1PBU-FM
Loockup
 
Beiträge: 18
Registriert: 10. Juli 2014, 17:49

Re: Einbindung RWE Smarthome funktioniert nicht

Beitragvon Gerken » 13. Juli 2014, 09:22

Danke für Deine Antwort.

Meine Geräte sind alle über das RWE Smarthome seit langer Zeit angelernt. Funktioniert auch alles bestens.
Das Gateway wird im creator weder gefunden noch wird es ausgelesen nach manuellem Eintrag. In der Liste der Geräte erscheint einfach nichts. Leider kommt ja auch keine Fehlermeldung.
Gerken
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2014, 19:09


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron