Funk-Türschlossantrieb

Funk-Türschlossantrieb

Beitragvon Hauenschild » 23. August 2014, 13:05

Ich möchte gerne ein Funk-Türschlossantrieb in mein bestehendes Mediola-System integrieren. Im Internet bin auf den KeyMatic (Firma Homematic) und auf den HomeTec (Firma ABUS) gestoßen. Hat jemand Erfahrung hiermit? Funktioniert der KeyMatic auch ohne eine CCU, wenn ich den direkt mit Mediola ansteuere (z. B. um jeden Abend die Tür automatisch abzuschließen)?
Hauenschild
 
Beiträge: 23
Registriert: 25. November 2012, 00:52

Beitragvon grissli1 » 23. August 2014, 13:15

Hi,
automatisch abschließen kannst du nur mit einem Programm und der CCU.
Abus ist baugleich aber nicht rückkanalfähig.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Funk-Türschlossantrieb

Beitragvon Hauenschild » 23. August 2014, 13:52

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :D Was ist mit "Programm" gemeint? Ist das die Software für die CCU? Ich habe einen Raspberry mit der Mediola-Server-Software und dachte, ich könnte vielleicht darüber einen Funk-Türschlossantrieb steuern, wenn ich das a.i.o. creator Funktionsmodul HomeMatic CCU dazu kaufe :roll:
Hauenschild
 
Beiträge: 23
Registriert: 25. November 2012, 00:52

Beitragvon grissli1 » 24. August 2014, 11:17

Hi,
nein, mit Programm ist ein WENN DANN Programm auf der CCU gemeint. Also WENN Uhrzeit 18.00Uhr DANN Keymatic Türe verriegeln.
Ob du das auch mit dem Mediola Server machen kannst, weiß ich leider nicht.

Auf Knopfdruck gehts immer.

Viele Grüße
Chris


Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27


Zurück zu mediola a.i.o. control FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron