Grafikerstellung für Zustandsanzeige

Grafikerstellung für Zustandsanzeige

Beitragvon Funkmaster111 » 13. September 2014, 10:01

Hallo,
für eine Zustandsmeldung habe ich eine eigene Grafik herstellt. Nachdem der Gerätestatus hinzu gefügt wird, gibt es für das Tastenbild nur noch den Bilderkatalog. Eigene Bilder sind im gleichen Verzeichnis, werden aber nicht angezeigt.
Wird das Bild vor dem Gerätestatus ausgewählt, dann kann man ein eigenes Bild einfügen. Sobald der Gerätestatus ausgewählt ist, ist das Bild ein Hintergrundbild und funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen? Wie erkennt Mediola, dass die Bibliothek vergrößert wurde und alle Bilder anzeigt!
Vielen Dank.
Gruß
Uwe
Funkmaster111
 
Beiträge: 6
Registriert: 12. September 2014, 21:10

Re: Grafikerstellung für Zustandsanzeige

Beitragvon Xanon » 13. September 2014, 13:10

In welche Ordner hast du die Grafik reingelegt?

Deine eignen Bilder liegen Wahrscheinlich gerade in dem Ordner "simplebutton"
Da es sich bei dir um eine Statusanzeige handelt, musst du die Bilder in den Ordner "statebutton" legen.
Das Bild muss genau den gleichen Namen haben, wie der Status deines Gerätes z.B.
(on/off , open/close ...)

Wenn dir die Grafik nicht sofort angezeigt wird, starte den Creator noch einmal neu.
Ist zumindest bei mir so, dass wenn ich dort neue Grafiken reinlege, wird mir diese erst nach einem Neustart des Creators angezeigt.

Gruß
Marcus
Xanon
 
Beiträge: 84
Registriert: 3. August 2014, 14:49

Re: Grafikerstellung für Zustandsanzeige

Beitragvon Funkmaster111 » 13. September 2014, 17:19

Vielen Dank für die hilfe. Leider hatte ich alles Icons in den falschen Ordner kopiert und so konnten die Icons nicht angezeigt werden
Funkmaster111
 
Beiträge: 6
Registriert: 12. September 2014, 21:10

Re: Grafikerstellung für Zustandsanzeige

Beitragvon Xanon » 14. September 2014, 11:41

Gerne ;)
Xanon
 
Beiträge: 84
Registriert: 3. August 2014, 14:49


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron