kumpel1969 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, er meint einen IR-Funk-Extender als zweites Gateway.
Grüße Frank
wenn du mit "er" mich meinst, dann muss ich dich enttäuschen. Ich verwende das mediola Gateway v2 + den harmony Hub. Im anhang mal ein Bild wie bei mir das Makro aussähe.
Genauso funktioniert es aber nicht. Schritt eins (V2) wird ausgeführt und beim ausführen von Schritt 2 (Harmony Hub) bricht das Makro ab. Auch die anderen Schritte die wieder das V2 ansprechen werden dann nicht mehr ausgeführt.
Eine Homematic CCU2 habe ich auch gekauft + entsprechende Lizenz. Aktuell noch nicht in Verwendung könnte ich mir aber vorstellen, das dieses Gateway auch mal in einem Makro zusätzlich zu einem anderen Gateway in Verwendung kommt. Zumal ich sicher nicht der einzige bin, der auf so eine idee kommt. Daher kann ich die Aussage des Supports überhaupt nicht nachvollziehen.
Außerdem habe ich jetzt 138€ dafür ausgegeben obwohl ich vorher beim Support angefragt habe ob es funktioniert. Das wurde mir bestätig und nun sagt mir der Support es funktioniert nicht.