Neues Gateway V4 angekündigt

Re: Neues Gateway V4 angekündigt

Beitragvon Inquisition » 26. Oktober 2014, 13:57

Kann jemand bestätigen das es in Verbindung mit dem V4 Gateway nicht möglich ist bei einem Homematic Heizkörperthermostat (Modell HM-CC-RT-DN) die Temperatur zu senken?

Die Solltemperatur wird immer um 0,5 Grad erhöht, auch wenn man auf down drückt.
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Neues Gateway V4 angekündigt

Beitragvon Inquisition » 28. Oktober 2014, 20:08

Die Fenster / Türkontakte mit Magnetschalter Reedkontakt gehen auch nicht.

Können nichtmal angelehnt usw werden.

Sind aber in der Kompatibilitätsliste aufgeführt als Funktionierend.
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Neues Gateway V4 angekündigt

Beitragvon GordonGekko » 28. Oktober 2014, 21:13

Welche Fensterkontakte hast du genau? Bei meinem V3 hatte ich 2x HM-Sec-SC und 1x HM-Sec-SC-2 und die haben problemlos funktioniert...
Hast du die zuerst mit dem Thermostat gekoppelt und dann mit dem Gateway?
GordonGekko
 
Beiträge: 85
Registriert: 28. September 2012, 18:17

Re: Neues Gateway V4 angekündigt

Beitragvon Inquisition » 28. Oktober 2014, 21:37

Hi,

Hab die mit dem Magnetschalter, nicht die neuen die optisch arbeiten.

Sec SC 2.

Hab alles probiert, erst Thermostat dann Gateway und umgekehrt. Keine Chance die ans Gateway zu kriegen.
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Neues Gateway V4 angekündigt

Beitragvon Inquisition » 29. Oktober 2014, 10:53

Hab dem Support gemailt.

Ist ja jetzt beinah täglich
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Neues Gateway V4 angekündigt

Beitragvon murax » 29. Oktober 2014, 10:56

Hallo,
hier nochmals die Frage nach der Funktion IR-> RF Befehle bei V4.
Hab noch nirgends eine Beschreibung gefunden, wie das programmiert wird.

Danke für jeden Hinweis :)

Murax
murax
 
Beiträge: 6
Registriert: 29. Oktober 2014, 10:49

Re: Neues Gateway V4 angekündigt

Beitragvon Inquisition » 29. Oktober 2014, 12:05

Habe eben ne neue Firmware fürs V4 bekommen, der Fehler das man am HM Thermostat die Temperatur nur Schrittweise erhöhen, nicht aber senken konnte, ist korrigiert.

Danke ;)
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Neues Gateway V4 angekündigt

Beitragvon _Dirk_ » 29. Oktober 2014, 20:08

@ murax

Mit dem Creator kann man laut Support die IR -> IF Funktion z.Z. nicht nutzen. Es geht nur mit der IQontrol App. Wann es gehen wird, wurde mir nicht mitgeteilt. Ich hoffe es ist nicht an das Erscheinen des neuen Creators gekoppelt!

Aber warum sollte man auch die einzige neue Funktion den alten Kunden, die noch richtig Asche für das Gateway und den Creator gezahlt haben, sofort zur Verfügung stellen? :evil:

Ich hoffe nur, das bis zum Erscheinen der passenden Creator Software nicht noch ein Gateway erscheint und auch diese Investition in das jetzige Upgrade eine reine Geldvernichtung war...
_Dirk_
 
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mai 2014, 21:46

Re: Neues Gateway V4 angekündigt

Beitragvon Rumpel » 29. Oktober 2014, 20:40

Es gibt Anfang kommenden Jahres (was auch immer Mediola darunter versteht) ein Neues.
Rumpel
 
Beiträge: 155
Registriert: 23. November 2012, 11:07

Re: Neues Gateway V4 angekündigt

Beitragvon kumpel1969 » 30. Oktober 2014, 09:09

@Rumpel: Meinst du in 2 Monaten kommt bereits ein V5 raus?

Gruß
Frank
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

VorherigeNächste

Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron