Festplatte formatiert- Creator weg?

Festplatte formatiert- Creator weg?

Beitragvon kumpel1969 » 9. Oktober 2014, 13:24

Hallo,

kann man die Dateien eigentlich vom Android Tablet irgendwie auf den PC zurück bringen?

Leider habe ich die letzten Monate, die Fernbedienung über die IP-des Laptops geupdatet und nicht über den Mediola Server. Dort liegt also nur eine alte Version. Die könnte ich mit der Remote unter Windows zunächst laden und vom Mediola Server aktualisieren, den Creator installieren und die Systemdateien ("devices.xml", "macros.xml", "ircodes.xml") von dem Windows PC "Dokumente/a.i.o. Remote/remotes/{REMOTE}") in das Creator Hauptverzeichnis
("Dokumente/a.i.o. Creator") kopieren (bei geschlossenem Creator) und dann die Remote öffnen und neu speichern/ publizieren. (Quelle: Mediola Support).

Somit hätte ich zumindest eine alte Version und muss nicht alle Codes neu anlernen. Über Vorschläge bin ich Dankbar. Man müsste ja quasi die Windows Remote von einem sich um gleichen Netzwerk befindlichen Tablet updaten.


Gruß
Frank
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

Re: Festplatte formatiert- Creator weg?

Beitragvon Inquisition » 9. Oktober 2014, 15:35

Einfach den Ordner remotes vom Tablet in den a.i.o. Creator Ordner unter Eigene Dateien oder Dokumente kopieren.

Aus dem remote Ordner selbst kopierst Du ebenfalls die einzelnen xml Dateien in den a.i.o.Creator Ordner (deviceinfo, devices, ircodes, macros)

Dann ist alles wieder da.
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Festplatte formatiert- Creator weg?

Beitragvon kumpel1969 » 10. Oktober 2014, 08:46

Super. Danke dir. Ich werde das heute abend mal testen.

VG Frank
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

Re: Festplatte formatiert- Creator weg?

Beitragvon Acrobatflyer » 15. Oktober 2014, 21:53

kumpel1969 hat geschrieben:Super. Danke dir. Ich werde das heute abend mal testen.

VG Frank




heute Abend ist ja schon ein bischen her..
hat das geklappt mit deinem Wiederherstellen ?

das würde ja dann jegliche Sicherung überflüssig machen, wenn man die FB z.B auf mehreren Device laufen hat...

VG
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

AW: Festplatte formatiert- Creator weg?

Beitragvon Inquisition » 15. Oktober 2014, 23:40

Also ich mach das dauernd so und das geht wunderbar.

Ich mach auch ab und an kleine Änderungen in der Arbeit und da hab ich auch einfach die Dateien hin und her kopiert.

;)

Aber ne Rückmeldung wäre toll ja
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron