Geräte über IP steuern

Geräte über IP steuern

Beitragvon WestfaleMS » 30. Oktober 2014, 22:08

Ich nutze den Creator HM und verschiedene Gerätschaften. Geräte der Homematic kann ich steuern, auch die Ansteuerung meiner ELRO Steckdosen funktioniert einwandfrei. Ich bekomme nur keine Geräte über IP gesteuert. Weder meine Dreambox noch die Sony Fernseher. Ich habe auch schon für die Sony die deviceinfo geändert nach dem Beitrag über Sony TVs. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht weil ich zur Zeit vieles neu gelernt habe. Vielleicht kann mir mal jemand eine Anleitung oder Hilfe für Dummies geben.. ;)
WestfaleMS
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. Oktober 2014, 22:00

Re: Geräte über IP steuern

Beitragvon WestfaleMS » 30. Oktober 2014, 23:44

aktueller Status:
Dreambox geht jetzt, aber meine Sony TVs immer noch nicht. Beim Steuern über mein iPhone erscheint beim Anwählen eines Befehles für die Dreambox oder eines Schalters ein kurzes Symbol oben im Display, beim TV nicht. Scheinbar wird da nichts über das Netzwerk gesendet.
WestfaleMS
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. Oktober 2014, 22:00


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste