HTTP Command senden mit user und Passwort

HTTP Command senden mit user und Passwort

Beitragvon pfrundma » 4. November 2014, 21:04

Hallo zusammen,

Bin nun am verzeifeln :-(

Möchte über ein Makro ein HTTP command absenden welches ein ouput einer AXIS Camera aktiviert.

Wenn ich das folgende HTTP Kommando absende kommt ein Window wo ich mich mit user und pw anmelden muss da die Kamera mit user und pw geschützt ist.

//192.168.1.3/axis-cgi/io/output.cgi?action=1:/20\

Nach eingabe des users und pw funktioniert alles.

Nun möchte ich den user und pw im HTTP Kommando einbinden. Habe folgendes probiert aber leider ohne erfolg:

//user:password@192.168.1.3/axis-cgi/io/output.cgi?action=1:/20\

Beim aktivieren des Test buttons funkioniert es aber doch nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Gruss Martin
pfrundma
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. November 2014, 20:33

Re: HTTP Command senden mit user und Passwort

Beitragvon Fonzo » 5. November 2014, 08:38

Du must mal schauen auf welche Weise das Formular die Daten weitergibt. Dies wird wahrscheinlich per GET funktionieren. Dein Ansatz funktioniert aber nur wenn das Formular POST verwendet. Bei GET wird alles hinter dem ? vom Serverscript aufgelesen und dann verarbeitet.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron