iPad air 2 Touch Sensitivität

iPad air 2 Touch Sensitivität

Beitragvon alst » 8. November 2014, 22:31

Hallo,

nachdem ich meine Fernbedienung, die zuvor auf dem iPad 2 super funktionierte, auf das iPad Air 2 geladen habe, reagiert diese nur noch "sehr träge".

Das macht sich wie folgt bemerkbar:
Nach Drücken auf einen Button sieht man zwar, dass der Button gedrückt wurde (da er kurz flackert), aber der Befehl wird nicht oder nur nach jedem 4./5. Mal ausgeführt.

Habe auch schon die App geschlossen, das iPad neu gestartet - auch wenn ich das iPad 180 Grad drehe wird es nicht besser.

Ich habe das Gefühl, dass die Reaktion ab iOS 7 auch schon auf dem iPhone deutlich träger wurde.
Alle anderen Apps funktionieren touchmässig einwandfrei.

Kennt jemand das Problem bzw. gibt es Abhilfe?

Gruß
Alex
alst
 
Beiträge: 15
Registriert: 7. September 2011, 19:36

Re: iPad air 2 Touch Sensitivität

Beitragvon chicko » 9. November 2014, 10:00

Ich nutze "nur" das iPad Air in der Version 1 mit iOS 8, aber da funktioniert alles absolut einwandfrei.
chicko
 
Beiträge: 142
Registriert: 17. Januar 2014, 14:33

Re: iPad air 2 Touch Sensitivität

Beitragvon christianbre » 9. November 2014, 11:53

Halllo!

Ist mir teilweise auch schon aufgefallen, aber auch bei anderen IOS Geräten tritt das Problem auf (I-Pad 2, I-Pad 3).
Lt. Support soll es mit der neuen Version des Creators im Frühjahr (ich hoffe der Termin hält diesmal) viel besser werden...

lg Chris
christianbre
 
Beiträge: 17
Registriert: 5. Mai 2012, 07:08

Re: iPad air 2 Touch Sensitivität

Beitragvon mediman » 9. November 2014, 14:36

Hi,gleiches Problem hier. Seit dem Update auf iOs 8 fühlt sich alles etwas wackelig an. iPhone 5s wie auch iPad Air.
Gruß
mediman
sg der mediman
mediman
 
Beiträge: 57
Registriert: 20. Juli 2014, 14:11

Re: iPad air 2 Touch Sensitivität

Beitragvon Acrobatflyer » 10. November 2014, 20:55

Das IOS8 ist auf dem Ipad2 generell sehr zäh was man da so von anderen liest
das ist der Grund weshalb ich beim 7er IOS bleibe mit JB

bis zum IOS 7.1.2 sind meine Ipad 2 sehr flott und unauffällig
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: iPad air 2 Touch Sensitivität

Beitragvon art-audio » 11. November 2014, 22:06

chicko hat geschrieben:Ich nutze "nur" das iPad Air in der Version 1 mit iOS 8, aber da funktioniert alles absolut einwandfrei.


Das ist bei uns auf den iPad Air ebenso.
Gruß

Sven
art-audio
 
Beiträge: 428
Registriert: 1. Juli 2010, 21:57

Re: iPad air 2 Touch Sensitivität

Beitragvon alst » 14. November 2014, 23:13

Hallo,

das Problem wurde durch ein heute erschienenes Update behoben!
Im AppStore wurde version 1.706 gelaunched (Titel: Darstellungsprobleme auf iPads mit iOS8 behoben)

Jetzt läuft alles wie gewohnt flüssig.

Vielen Dank, Mediola!

Gruß
Alex
alst
 
Beiträge: 15
Registriert: 7. September 2011, 19:36

Re: iPad air 2 Touch Sensitivität

Beitragvon chrisba2 » 9. Dezember 2014, 20:21

Hallo!
Ich setze seit einigen Tagen Creator HM auf dem Mac und aio Remote HM auf dem Ipad air2 ein.
Leider tritt das Problem der schlecht reagierenden Buttons auch hier auf - weiß jemand, ob
der Fehler auch bei der HM Version behoben wird? Die aktuelle Versionsnummer ist die 1.01...

schönen Abend noch!

Chris
chrisba2
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. Dezember 2014, 20:17


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron