Bitte Unterputz-Sender unterstützen.

Bitte Unterputz-Sender unterstützen.

Beitragvon mafri » 14. November 2014, 18:52

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man bis heute noch keine Unterputzsender z.B. von HomeMatic oder FS20 unterstützt.
Ich habe den HM-PBI-4-FM verbaut, aber keine CCU.
Warum ist es nicht möglich mit dem Sender über das aio-gateway auch Nicht-Homematic Komponenten zu schalten?
Lässt sich da was machen?
mafri
 
Beiträge: 22
Registriert: 12. September 2010, 13:14

Re: Bitte Unterputz-Sender unterstützen.

Beitragvon kumpel1969 » 14. November 2014, 19:01

Also ich steuer einen FS 20 Unterputzsender mit den V2 Gateway. Du hast wahrscheinlich die Version V3 mit Rückkanal.
Zu deinen Homematic Komponenten kann ich dir nur raten, dir für 99,- Euro die CCU2 zu kaufen. Du hast einfach viel mehr Möglichkeiten der Konfiguration.
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron