Neu im Mediola-Shop: greenteQ SENSO Fenstergriff

Neu im Mediola-Shop: greenteQ SENSO Fenstergriff

Beitragvon Hauenschild » 28. November 2014, 12:35

Ich habe heute im Shop gesehen, dass jetzt ein "Fenstergriff SENSO Edelstahl mit Alarm- und Klimafunktion" angeboten wird. Leider steht dort nicht, ob und wie dieser Fenstergriff mit dem Mediola-System verbunden wird. Weiß jemand, ob es sich um diesen Fenstergriff von der Firma SODA mit EnOcean ( http://www.soda-gmbh.de/alarmgriff-mit-funk/ ) handelt? Optisch sehen die zumindest gleich aus. Das wäre super wenn es so wäre, denn ich möchte Fenstergriffe mit EnOcean in mein Mediola-System einbinden. Ich habe auch im IP-Symcon-Forum dazu etwas gefunden ( http://www.ip-symcon.de/forum/threads/2 ... nstergriff ). Ich werde parallel auch direkt bei Mediola anfragen und hier die Antwort mitteilen.

Wenn die Griffe jedoch kein Funkprotokoll haben verstehe ich allerdings nicht, was diese dann im Mediola-Shop zu suchen haben :roll: .
Hauenschild
 
Beiträge: 23
Registriert: 25. November 2012, 00:52

Re: Neu im Mediola-Shop: greenteQ SENSO Fenstergriff

Beitragvon kumpel1969 » 28. November 2014, 14:34

Ich würde mal sagen, dass ist dieser:
http://www.greenteq.info/vb/opencms/Res ... _SENSO.pdf


Der hat nur eine Messung der Luftfeuchtigkeit und einen Alarmton wie ein Rauchmelder. Dort steht was von" kein Abgleich mit einer Steuereinheit".
Also nichts mit Funkverbindung zum Mediola Gateway. Dazu sollen wohl die Homematic-Sensoren dienen.
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

Re: Neu im Mediola-Shop: greenteQ SENSO Fenstergriff

Beitragvon Hauenschild » 28. November 2014, 17:55

Schade, ist leider so :cry: .

Mediola hat bereits folgendes geantwort (übrigens sehr schnell, toller Service!):

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Unser angebotener Fenstergriff kommuniziert leider nicht über Funk und ist somit auch nicht mit unser AIO GATEWAY V4 steuerbar.
Bitte lesen Sie sich unter der folgenden URL den Hinweis durch:
http://shop.mediola.de/default/smart-ho ... c-341.html


Na ja, vielleicht gibt es ja den Fenstergriff den ich oben gelinkt habe :)
Hauenschild
 
Beiträge: 23
Registriert: 25. November 2012, 00:52

Re: Neu im Mediola-Shop: greenteQ SENSO Fenstergriff

Beitragvon Hauenschild » 28. November 2014, 17:57

Na ja, vielleicht gibt es ja den Fenstergriff demnächstden ich oben gelinkt habe :)
Hauenschild
 
Beiträge: 23
Registriert: 25. November 2012, 00:52

Re: Neu im Mediola-Shop: greenteQ SENSO Fenstergriff

Beitragvon Rumpelpi » 1. Februar 2015, 23:13

https://de-de.facebook.com/mediola.haussteuerung/posts/710274672359235

http://www.soda-gmbh.de/alarmgriff-mit-funk/

Soda Funk-Standards

EnOcean
Z-Wave
ZigBee
Bluetooth LE
DECT ULE
Proprietäre Syteme im 868 MHz
oder 2,4 GHz Band
Rumpelpi
 
Beiträge: 102
Registriert: 24. Dezember 2014, 11:34


Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron