Task Störung seit gestern bzw. vorgestern

Moderator: Support1

Task Störung seit gestern bzw. vorgestern

Beitragvon Acrobatflyer » 4. Dezember 2014, 00:29

Hallo User,

hat noch jemand Störungen beim ausführen seiner Tasks ?

ich frage dehalb weil ein Kumpel ohne an seinem System zu fummeln auch fehlfunktionen hat im ausführen von Tasks

meine in Zeit sowie Sonnuntergang gesteuerte Task werden auch mal wieder nicht ausgeführt

Hat noch wer so was ?
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer

Re: Task Störung seit gestern bzw. vorgestern

Beitragvon Acrobatflyer » 10. Dezember 2014, 16:05

dann führ ich mal einen Monolog weiter.....

Bei mir waren die Tasks zerschossen, angefangen hatte das ganze als ich trotz richtigem Passwort mit dem Gateway Tool nicht mehr auf das Gateway kam, admin ging ebenfalls nicht, Reset und stromlos ebenfalls nicht

Letztendlich habe ich es Factory resettet, vorher leider kein Backup möglich , da die Funktion erst geht wenn man sich mit Passwort eingeloggt hat, die Passwort notwendigkeit sollte man auf wunsch rausmehmen können, oder einen Backup Möglichkeit schon weiter vorne anbieten, also in der Start Oberfläche des Gateway Tools

Nach Factory Reset das Gateway wieder die IP und Namen verpasst wie es im Creator bekannt war, und dann Creator gestartet, der beamt nun die Daten wieder ins Gateway, leider ist aber nicht alles funktionsfähig gewesen so dass ich in der Taskmanager Spalte ganz rechts den Schaltbefehl löschte und neu eingab, nun lief alles normal bis vor ein paar Tagen, da gingen Homematic Rolladen nur noch hoch, aber manche nicht mehr runter, egal was ich im TM machte

Versuchte systematisch den Fehler einzugrenzen in dem ich verschiedene Dinge probierte
Es ging letztendlich so weit dass ich "alles" was mit Rolladen zu tun hatte in den Tasks löschte, also alle 3 Spalten geklöscht, und nun kommts
Trotz all dem führten die neu angelegten Task erneut nichts aus
Ich vermute irgend ein Datenmüll im Creator oder im Gateway

Auch der Befehl um alle Task zu löschen http://192.XXX.X.X/command?XC_FNC=GetAll ging nicht, mit Safari und IE probiert, erreichbar war es mit beiden Browsern
Habe nun im "Creator" das Gateway gelöscht und dann per Resetknopf den Factory Reset gemacht, nun waren die Task und der Müll weg, so dass der Creator auch keine Task mehr einspielte, da Gateway vorher im Creator gelöscht

Stundenlang alle Aktoren angelernt und neue Task angelegt, nach 5 Stunden gehen sie wieder alle, mal schauen wie lange

das ganze Theater hat mich mit neuen Task anlegen (ich bin nicht ganz fertig) so ca. 5 Stunden gekostet, und das ganze Zerschossen ohne dass vorher daran gefummelt hatte, auch zu Anfang als man mit Passwort nicht mehr drauf kommt ist ein No Go

Liebes Mediola Team, der Taskplaner kostet einige User hier im Forum hier den letzten Nerv, lasst mal bitte raus ob da mit dem Creator2 nun Besserung geplant ist oder ob die Katastrophale Bedienung bleibt

Einige User hier würden es sich wünschen etwas Details zu erfahren mit welchen Verbesserungen zu rechnen ist
Das V5 soll ja kommen, wird da Hardwaremäßig ein Art Server oder soager ne Homematic mit auf die Platine gebaut ?
so etwas könnte ich mir gut vorstellen
Wenn nicht würde ich mir eine CCU2 kaufen, obwohl ich eigentlich keine weitere Hardware wollte die ich mit pflegen muss, aber so einen Taskplaner Krampf möchte ich mir nicht mehr geben, wenn nichts in der Art kommt brauche ich nicht zu warten und hole mir ne CCU2 und schmeiss den Taskplaner auf den Müll

Lasst doch mal bitte raus wo es in etwa hingeht, das Frühjahr steht ja förmlich schon vor der Türe und eigentlich sollte der Creator2 ja nach eigener Ankündigung eingentlich schon laaange raus sein

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Acrobatflyer am 10. Dezember 2014, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
2x Gateway V3 Prem.
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer

Beitragvon Inquisition » 10. Dezember 2014, 17:06

Das mit dem Taskplaner habe ich auf gegeben weil das einfach Unterirdisch ist und eine Zumutung.
Inquisition

Beitragvon Acrobatflyer » 10. Dezember 2014, 17:31

Inquisition hat geschrieben:Das mit dem Taskplaner habe ich auf gegeben weil das einfach Unterirdisch ist und eine Zumutung.

Unterirdisch trifft es ziemlich exakt, leider

womit machst du, oder hast keine Tasks ?
2x Gateway V3 Prem.
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer

Beitragvon Acrobatflyer » 15. Dezember 2014, 00:30

Der Support hat sich 2 mal sehr schnell gemeldet

beim ersten mal war noch der Stand die haben 4 Task Test gemacht und bei ihnen wurden sie ausgeführt

Ein Freund hat dann in seinem zu Hause mit einem V2 auch Task angelegt wie sie bei mir nicht gehen, und auch beim ihm wurden sie nicht ausgeführt wenn das Jahr ge nullt blieb, bedeutet dann jedes Jahr

auf eine weitere Anfrage mit dieser Feststellung antwortete mir der Support dann dass es doch nicht gehen würde
man müsse das Datum komplett ausfüllen und die Task dann jedes Jahr im Jahr ändern

Wenn der Creator2 hier Abhilfe schafft und im Taskplaner insgesamt, dann muss man da auch keine Energie mehr reinstecken ok

Auf meine Nachfrage wie weit der Creator ist und so was drin sein wird gabs gar keine Info

Ich würde Mediola wünschen/empfehlen das Gateway V5 mit einer CCU2 oder CCU3 zu verschmelzen, der Server mit dem Raspi ging ja auch ned so gut :-(

Obwohl ich lange icht wollte, würde ich am liebsten jetzt eine CCU2 kaufen wenn ich wüsste dass der C2 in dieser Hinsicht da nichts neues bringt
2x Gateway V3 Prem.
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer

beim ersten mal war noch der Stand die haben 4 Task Test gemacht und bei ihnen wurden sie ausgeführt

Ein Freund hat dann in seinem zu Hause mit einem V2 auch Task angelegt wie sie bei mir nicht gehen, und auch beim ihm wurden sie nicht ausgeführt wenn das Jahr ge nullt blieb, bedeutet dann jedes Jahr

auf eine weitere Anfrage mit dieser Feststellung antwortete mir der Support dann dass es doch nicht gehen würde
man müsse das Datum komplett ausfüllen und die Task dann jedes Jahr im Jahr ändern

Wenn der Creator2 hier Abhilfe schafft und im Taskplaner insgesamt, dann muss man da auch keine Energie mehr reinstecken ok

Auf meine Nachfrage wie weit der Creator ist und so was drin sein wird gabs gar keine Info

Ich würde Mediola wünschen/empfehlen das Gateway V5 mit einer CCU2 oder CCU3 zu verschmelzen, der Server mit dem Raspi ging ja auch ned so gut :-(

Obwohl ich lange icht wollte, würde ich am liebsten jetzt eine CCU2 kaufen wenn ich wüsste dass der C2 in dieser Hinsicht da nichts neues bringt
2x Gateway V3 Prem.
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer

2x Gateway V3 Prem.
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer

Zurück zu mediola a.i.o. gateway